4 in 1

cloud82

Grünschnabel
Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe auf meine letzte Frage, das Abstürz-Problem hab ich eindämmen können.

So nun zu meiner neuen Frage, ich will in meinem Clip 4 szenen, in einem Frame zeigen, basier da bissl auf dem Tutorial auf wrigleyvideo. Aber ich bekomm das nicht so hin wie bei ihm, vielleicht haperts am Englisch und an den unterschiedlichen Versionen die wir benutzen.
Also ich arbeite mit Premiere 1.5 und er macht das mit 6.5, und ich schreib einfach mal wie ich es mache, und hoffentlich, bitte, bitte, sagt mir jemand, wo ich den Fehler mache.

1. Zieh jeden der 4 clip auf einzelne Videospur
2. Effekteinstellungen, da mach ich die erstmal klein, und positionier sie
3. Effekte -->Perspektive --> Schlagschatten, er nimmt ja aber "Transform" aber sowas ist bei mir unter "Perspektive" nicht (hier hakts glaub ich)
(Achja, und bei den Effekteinstellungen kann ich auch nirgends "Transparency" finden um das "Alpha-Channel" ding zu klicken, wo ist das denn in Premiere1.5

Achja, die Clips sind alle gleich lang, aber beim abspielen, sieht das alles so abgehakt aus, kann man da was machen?

Achja, und wie kann man es schaffen, das man aus dem 4 Bild(rechts unten) am ende wieder ein großes werden läßt, praktisch von dem kleinen fenster ins große Frame, um die Szene weiterlaufen zu lassen?
Verstanden was ich meine? :)

Für Hilfe zu dem Thema auf Deutsch wäre ich zu tiefsten Dank verpflichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück