4 faches Dropdown mit Ajax

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich wollte fragen, wie ich ein 4 faches Dropdown mit Ajax erstellen kann.
Also ich hab eine MySQL Tabelle mit folgenden Feldern hersteller, modell, display und preis
und ich will für jedes Feld eine Select Box machen.
Man wählt z.B. Hersteller: nokia oder so aus, dann kommt die zweite Select Box mit Modell, dort stehen alle Modelle von Nokia.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Die PHP abfragen kann ich selbst machen, aber ich bräuchte ein Ajax Framework oder nen code, mit dem ich die jeweilige Abfrage ausführen kann, bzw. die Aktion ausführen...
Danke
 
Was du meinst wir auch oftmals "Combobox" genannt.
Wenn du danach im Forum suchst, solltest du jede Menge Lösungsansätze finden :)
 
Hi
Danke, hab jetzt mal im Webmaster Bereich gesucht, doch dort finde ich nur jede Menge Threads mit Problemen aber keine wirklichen Erklärungen oder COdes...
Kannst du mir bitte ein bisschen helfen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so gut wie das gleich problem.

Ich muss per JavaScript eine Abfrage machen um Daten aus einer XML-Datei in eine 2. Auswahlliste zu packen.

Wenn es ohne AJAX geht dann sagt mir bitte jemand bescheid. Ich brauche das dringend. Page refresh wäre kein Problem. Es geht hier um mein Prüfungsprojekt und ich muss das schnellstens fertig bekommen.

Ist sowas vielleicht durch Parameter-Abfragen möglich? Wenn ja wie bekomme ich die Auswahl der 1. Auswahlliste (Combobox ... Size = 5) in die Adressleiste als Parameter?

Dann könnte ich das ganze per JSP / Servlets abfragen.

Greeze Chimaira
 
Hi
Ich hab das jetzt einafch mit Javascript gelöst (onChange und dann die Seite neu aufrufen mit dem Parameter....)
LG Alex
 
Zurück