3dsmax vs. Maya

Saiz

Grünschnabel
Hallo Leute,

was ich immer wissen wollte ... was ist der Unterschied zwischen Maya und 3dsmax?
Ich bin total neu im 3d Modelling und frage mich was jetzt für mich besser ist zu benutzen und zu erlernen?

Welcher von den beiden ist leicher? Welches besser?
Welches besser für Gamemodelling, welches besser für SceneModelling?

Danke im voraus
 
Hi,
benutz mal die Suche. Das Thema ist hier glaube ich schon ein paar mal durchgekaut worden.
Ansonsten ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad beider Programme ähnlich. 3D Studio MAX ist eher fürs Gamedesign gedacht. Ich denke Scenemodelling kannste in beiden gleich gut machen. Maya hatt halt inzwischen so ein paar Dinge die die Arbeit erleichtern wie dieses intuitive Mausmenü welches die Arbeit erleichtert etc.
Ich persönlich komme mit 3DS besser klar, ist aber auch das Programm mit welchem ich angefangen habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
was ich immer wissen wollte ... was ist der Unterschied zwischen Maya und 3dsmax?
Ich bin total neu im 3d Modelling und frage mich was jetzt für mich besser ist zu benutzen und zu erlernen?
Welcher von den beiden ist leicher? Welches besser?
Welches besser für Gamemodelling, welches besser für SceneModelling?

Danke im voraus

Ist ungefaehr gleichzusetzen mit Erdbeer- oder Himbertorten.
Es gibt kein besser und leichter schon mal gar nicht :)

Lad dir doch mal die Demos runter.
Probier beide aus und entscheide was Dir besser liegt.
 
Ich denk mal das ist gewöhnungs- oder übungssache, also ich finde 3dsmax "besser", ABER das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich mich mit maya nonet so befasst habe
also es liegt am benutzer nicht am programm (naja teilweise schon, die möglichkeiten halt)
ich find Erdbeer übrigens auch besser, somit war das nicht so klasse vergleich, aber das stimmt schon ;)
Xzebix
 

Neue Beiträge

Zurück