3DsMax -> RPF -> AfterEffects -> UV texture replace

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ist eigentlich ne AfterEffects frage aber ich stell sie trotzdem hier im 3dsmax forum, da die leute die von RPF files ne Ahnung haben warscheinlich mit 3dsmax zu tun haben.

Vor einigen Jahren hab ich oft mit 3dsmax in Kombination mit Combustion gearbeitet.
Wenn man RPF files rendert, kann man UV information mitspeichern und das gab einem in Combustion die möglichkeit texturen nachträglich auszutauschen.

Ist es möglich, das selbe mit After Effects zu tun?
 
Hatte es bisher nur u.a. genutzt für die z-deph. Laut Adobe funktioniert:
z-Tiefe, Flächennormale, Objekt-ID, Strukturkoordinaten, Hintergrundfarbe, uneingeschränkte RGB-Informationen und Material-ID
Kannst ja mal weiterlesen: > click<

Sofern dir AFX zur Verfügung steht, findest du die Einstellungen der rpf-files dort dann unter 'Effekte' -> '3d-Kanal'.
 
Hey Another - danke für den Link!
hab mittlerweile zwei plugins gefunden für afx die das können was ich suche:
Youveelizer (30$) und Revisionfx:map (150$)
 
Zurück