3DSMAX R3 - unterschiede zu R4?!

Roxaliz

Mitglied
Hallo!

Also, da ich bis jetzt nur mit Cinema 4dXL 6 gearbeitet habe, wollte ich nun mal 3D Studio MAX testen... da ich aber nur die version R3 habe (von einem kumpel *lol*), wollte ich nun wissen, was denn da der unterschied zu R4 ist bzw. ob es überhaupt einen so großen unterschied gibt.

kann ich damit z.b. auch 3dsmax 4 tuts machen?

Rgds

RoX

Also Unterschiede sind eigentlich fast nicht vorhanden. Is von der Bedienung gleich mit max3.x nur ein paar Buttons sind jetzt an andere Stelle

Außer am Design/Layout hat sich da nicht viel getan.
Is meiner Meinung nach nur unübersichtlicher geworden :)

Roxaliz:
Ja, man marks nicht glauben, aber man kann damit Arbeiten :)

Slaya:
Wenn man sich damit mal ne Stunde auseinander setzt, sieht man Unterschiede. Ich hab mich mit Max4 mal auf ner Pressetour kurzzeitig beschäftigt, und hab hal tnichts gesehen, wass es lohnenswert macht, Max4 zu kaufen.

Ich glaube die grundlegenden Unterschiede sind halt der Mental Ray Renderer, die Integration von einigen PlugIns der Vorversion R3 und die Erweiterung an Option innerhalb der Objekte und Bearbeitungstools. Ich glaube das Char-Studio gehört auch dazu. Ansonsten hat sich meiner Meinung nach nichts grossartig geändert. Also ich hatte keine Probs meine alte GUI wieder einzustellen. Und wenn man es ganz genau wissen will kann man ja mal in die Online-Hilfe gehen, da stehen all neuen Funktionen drin.

Zurück