3DsMax 6 - Hubschrauber soll abheben

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin an dem Projekt, einen Hubschrauber realistisch zum Fliegen zu bringen. Aber wie geht man da am Besten vor? Ich will nicht einfach die Rotor Blätter drehen und ihn in die Höhe schieben, sondern er soll realistisch aufsteigen, die Rotorblätter sollen sich langsam anfangen zu drehen und immer schneller werden etc., etc.

Kann mann sowas mit reactor realisieren? Denn mir kommt immer vor, Reactor vergisst das es auch luftwiederstand in der Welt gibt (an "Decke auf Kugel fallen" animation denk).

Schließlich sollen ihn die Rot. zum fliegen bringen, und nicht meine verschieben Gizmo.

Wie kann man sowas realisieren?

Danke im Voraus
Jotho
 
Nein das geht nicht mit Reaktor!
Reaktor berücksichtigt zwar sehr wohl Luftwiderstand und ist auch in der Lage Wind zu benutzen, allerdings ist es nicht möglich, dass Reaktorobjekte durch ihre Bewegung wind erzeugen.
Ausserdem würdest du auch wenn es möglich wäre so garantiert keinen realistischen Hubschrauberstart hinkriegen, weil die Hubschraubersteuerung sehr komplex ist . . .

Bleibt dir nix anderes übrig, als das mit herkömmlichen Mitteln zu realisieren . . . sollte aber nicht so schwer sein
 
lol.gif
 
Hm, wie immer kann man vorallem auch mit Handarbeit ein schönes Ergebnis erreichen, klar dass das aber viel Mühe machen kann. Von größeren Projekten mit Reactor rate ich ab, vorallem wenn ich da an meine eigenen Experimente denke... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück