3ds Max Tutorialreihe

lonol15

Mitglied
Hallo,
Ich weiß es gibt tausende Tutorials für 3ds Max. Aber ich will mir nicht aus irgendwelchen einzelnen Tutorials was zusammenreihmen, sondern ich suche eine Tutorialreihe.
In der soll dann zum Beispiel ein Haus erstellt werden und zwar vom modellieren bis zu den Schlusseffekten(Nebel oder so was).

danke schon mal im Voraus
 
Hallo,
da du keine Frage stellst, sondern uns lediglich erzählst was du suchst, ist es schwer zu antworten. Ich versuche es mal so:

Prinzipiell sollen dir Tutorials (egal ob einzelne oder Reihen) dazu dienen, die Bedienung eines Programmes zu erlernen und du so dann eine eigene Szene/Animation erstellen kannst. Tauchen dann konkrete Probleme auf, wird dir hier im Forum z.B. schnell geholfen.

Demnach solltest weniger lange Zeit verschwenden genau ein Tutorial zu finden, als vielmehr die Grundalgen zu erlernen und dann alles selbst lösen zu können.
Für einen gesamtheitlichen Überblick helfen dir vielleicht die Autodesk 3ds Max 2012 – Grundlagen von Video2Brain.

Zusätzlich hier noch drei Links, die dir helfen könnten:
- 3D Studiio Basics - LINK
- Fachwerkhaus in 3dsMax - LINK
- 3ds max house tutorial - LINK
- 3ds max make a house Tutorial - LINK

Grüße Marco
 
Danke dass hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen.
Aber wie schon gesagt, einzelne Videos find ich auch.
Vielleicht gibt es ja auch irgendeine Seite die alle Funktionen erklärt.

Oder anders: Wie habt ihr 3ds max gelernt?
Einfach durch ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück