3ds max blitz

Frufus

Grünschnabel
hoi,
ich ver such grad nen labor oder sowas in der art zu modelln
und ich wollt nen blitz zwichen 2 stäben machen
nur wie mach ich einen blitz??
kan mir einer helfen?

danke im vorraus

/Frufus
 
Zuletzt bearbeitet:
Glow

Hört sich einfach an, anscheinend derselbe Tip, mit dem man auch Lichtschwerter macht.
Wie genau funktioniert das "Glow"?
Muss ich das in der Änderungspalette des Splines suchen, oder muß ich irgendwie ne Lichtquelle setzen, der im Umgebungsmenu den Spezialeffekt Glow zuweisen und diese mit dem Spline verbinden? Unter den Spline-Eigenschaften gibts zawr eine Registerkarte für erweiterte Beleuchtung, da kann ichs aber auch nicht finden.
 
da drückst du mal f1 in max und gibst im index glow ein, da wird das dann schön erklärt wie man glow benutzt... bissl selber was machen müsst ihr auch mal :rolleyes:
 
Die Glow-Funktion findest du Im Videopost(Video-Nachbearbeitung)-Bereich. Dort die Perspektive als Eingabe wählen und dann den Effekt glow anlegen.
 
Kann man eigentlich motion-blur auf den Gloweffekt anwenden?
Irgendwie wird nur das Objekt unscharf, aber nicht der Effekt.
 
Nein, da der Glow ja erst nach Berechnung des Bildes "aufgelegt" wird.
Somit kann der Effekt ja nicht unscharf werden
 
einzige möglichkeit wäre den motionblur auch über einen videoposteffekt zu lösen - ich glaube da ist aber keiner standartmäßig in max integriert - die pro optik suite von cebas hat den effekt als videopost - und im effektfenster kann man dann die reihenfolge der effektberechnungen bestimmen.

und @aquaone - sinnlose postings sind genauso toll wie angeblich nervige fragen (beziehen mich da auf den thread unkreativ von noobe)
 
Zurück