3DS Max - aller Anfang ist schwer

Aya-chan

Grünschnabel
Hi,

für ein Uniprojekt möchte/muss ich ein 3D-Model erstellen - z.B. ein Model einer Videospielfigur. Ich habe mich für 3DS Max entschieden, da ich als Student kostenlosen Zugang zur Studenten Version habe. Mein Prof ist da leider keine Hilfe ("Bei Google finden sie ja alles notwendige" >.<), deshalb versuche ich mir das jetzt alles selbst beizubringen. Da aber das Internet groß und weit ist und bei Literatur es auch schwierig ist zu filtern was wirklich gut ist und was nicht, dachte ich ich frage in diesem Forum nach.

Ich suche gute Tutorial (deutsch/englisch) und/oder gute Literatur zum Thema "Wie bediene ich das Tool?" Also die Grundlagen & zum Thema "Modeling". Ich erwarte nicht innerhalb von kurzer Zeit ein Profi zu werden, aber ich möchte einfach das Programm verstehen :)

Es wäre cool, wenn jemand da nützliche Tipps hätte. Danke im Vorraus.
 
Es wäre ratsam sich erstmal mit dem UI vertraut zu machen. Die Tutorials sind recht trocken - aber helfen dabei sich einen Überblick zu verschaffen.
Speziell beim Modeling kannst Du nach "Box Modeling" Tutorials suchen. Das ist eine bewerte Art Charaktere zu erstellen.

Mit F1 findest Du direkt in 3dsmax eine Anleitung, sowie in der oberen Leiste unter Hilfe/Tutorials.
 
Zurück