3ds max 9, 32bit und quad core

Schtiebuu

Grünschnabel
Hey ho, wie ich bei der registrierung gemerkt habe bin ich wohl vor einigen Monaten oder Jahren mal hier gewesen, wie auch immer ^^.
Ich hab ein Intel Quad Q6600 und 3d Studio Max 9 mit 32 Bit (Generell 32Bit System) und beim Rendern übertritt der nicht die 50% CPU-Auslastungsmarke. Wenn ich im Task-manager einen beliebigen Kern für das Programm ausschalte schwankt er von 50 bis 75%. Muss ich irgendwas einstellen oder ist die 9er 32 Bit version nicht für mehrere Kerne ausgerichtet?

Mfg
Schtiebuu
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Soweit ich weiß, skaliert der Scanlines-Renderer nicht den Cores entsprechend. Es steht auch noch die Frage im Raum, ob dieser überhaupt echtes Multithreading unterstützt... Der MentalRay-Renderer beherrscht das hingegen ausgezeichnet.
 

Schtiebuu

Grünschnabel
Hmm, so dolle kenn ich mich da auch nicht aus.
Unter Rendern finde ich lediglich "Mental-ray Mesagge Window..."

Kannst du mir das vielleicht etwas näher erläutern für die unwissenden :)?

mfg
Schtiebuu
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Ui, Du hast ein sehr, /sehr/ teures Produkt und kennst die Grundlagen nicht?

Such in der Hilfe einfach nach MentalRay und arbeite die Tutorials durch. MentaRay ist ebenso ein Renderer wie auch Scanlines, welche Dir beide das Endprodukt (Bild) aus den Modellen und Umgebungseigenschaften berechnen.