3ds max 8-wie macht man eine richtige texturierung?

Steff_91

Mitglied
hi,
ich habe ein Raumschiff in 3ds max 8 erstellt.da ich im bereich texturierung keine ahnung habe weiss ich gar nicht wie ich das angehen soll.einfach Texturen draufziehen geht wohl leider nicht.die sind dann verzogen und haben fehler....einige meinen ein uvw (?) map lohnt sich nicht bei diesem Modell.wie kann ich das Modell texturieren?könnt ihr mir anhand von meinem Modell zeigen,wie so etwas geht?
download:hier
 

Anhänge

  • Das schiff.jpg
    Das schiff.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 112
das tutorial ist sehr hilfreich! danke.
allerdings scheint diese technik nicht sehr geeignet für mein Schiff zu sein.ich bekomme nur eine Menge kleiner Teile raus(so um die 100-200).ausserdem stimmt die textur nicht ganz.es gibt öfter "bruchstellen".
 
Mach am besten das ganze Tutorial mal durch da steht nämlich wie man diese Bruchstücke kleiner macht spiel mit dem Parametern rum dann siehst du es bestimmt. Bei den Bruchstellen musst du glaube ich "einfach" darauf achten das halt der Übergang zum anderen Stück stimmt. Da weiss ich leider auch nicht weiter.

MFG GB
 
ja das ist klar nur krige ich die bruchstellen nicht vollständig weg bzw. egal was ich mache ich habe immer eine,da ich das ja nicht "rundum" vebinden kann... im uvw map hat das ja ein anfang und ein ende und ist nicht durchlaufend.... ich kriege es halt nicht weg :(
sieht bei mir so aus.
 
Das ist schon richtig so. Die Kanten werden nicht geantialiased - dafür hast du padding, welches einige pixel über die UV-seams hinaus rendert.
 

Neue Beiträge

Zurück