3ds max 8 snap to Grid Verschlimmbesserung?

Snotgun

Mitglied
Hey!

Ich bin gerade dabei, mich mal mit der neuen Version auseinanderzusetzen, bleibe aber schon relativ am Anfang hängen. Ich habe bis jetzt immer ein snap to Grid setup benutzt, an das ich mich halt gewöhnt habe: Normalerweise arbeite ich ungefähr in einem Maßstab, der in 10erschritten alles machbar macht, aber für den Fall, dass ich mal näher ran muss, habe ich das Grid auf eine Standardbreit von 1 gesetzt. Max 8 behandelt aber auf einmal auch Grid Points, die ausgeblendet werden, als Punkte, an die gesnappt werden soll. Bis jetzt wurde der Cursor immer am eingeblendeten Grid ausgerichtet - wenn ich also in meiner Ansicht zu weit draußen war, dann wurde eben in 10erschritten gesnappt, wenn ich weiter drin war in 1erschritten, wenn ich ganz weit draußen war in 100ern und so weiter. Jetzt kann ich nicht nur entweder nicht mehr reinzoomen oder nicht mehr im größeren Maßstab arbeiten, wenn ich ganz weit rauszoome wird das Programm beim Snappen auch noch elendiglich lahm.

Gibt's da eine Möglichkeit, das max 7 Verhalten wieder herzustellen?
 
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