T
thecamillo
Hi Leute,
ich habe schon einige Themen wg. RAM in 3DSMax gelesen aber da war nix passendes dabei und nun meine Frage an jene die Max oft nutzen und sich auch richtig gut damit auskennen!
Ich habe die Tage einen Highpoly Character im .3ds Format in 3DSMax 6.0 importiert!
Ich habe die selbe Datei auch im .max Format und hab das geöffnet und es ging wesentlich schneller auf als die .3ds Datei!
Woran liegt das?
Ich habe auch festegstellt, mein Arbeitspeicher massiv gelitten hat als ich die 3ds Datei importierte! Von meinen 4 Gig RAM waren als die Datei geladen war nur noch lächerliche 200 MB übrig!
Habe ich da was falsch eingestellt oder ist das normal, dass bei diesem Datenformat .3ds eine so massive RAM-Auslastung zu stande kommt!
Ganz erhlich: mir ist die Sache nicht geheuer!
cu thecamillo
ich habe schon einige Themen wg. RAM in 3DSMax gelesen aber da war nix passendes dabei und nun meine Frage an jene die Max oft nutzen und sich auch richtig gut damit auskennen!
Ich habe die Tage einen Highpoly Character im .3ds Format in 3DSMax 6.0 importiert!
Ich habe die selbe Datei auch im .max Format und hab das geöffnet und es ging wesentlich schneller auf als die .3ds Datei!
Woran liegt das?
Ich habe auch festegstellt, mein Arbeitspeicher massiv gelitten hat als ich die 3ds Datei importierte! Von meinen 4 Gig RAM waren als die Datei geladen war nur noch lächerliche 200 MB übrig!
Habe ich da was falsch eingestellt oder ist das normal, dass bei diesem Datenformat .3ds eine so massive RAM-Auslastung zu stande kommt!
Ganz erhlich: mir ist die Sache nicht geheuer!
cu thecamillo