3DS Datei umwandeln für C4D

swffilms

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu und habe ein Problem :)

Für ein Filmprojekt (siehe Name:swffilms) brauche ich bestimmte 3D Modelle.

Jetzt habe ich ein Perfektes 3D Modell gefunden, allerdings ist es für 3DS Max 7 und ich benutze/habe Cineman 4D R 10.

Desshalb die Frage: Ist jemand so nett und wandelt die Datei in ein C4D taugliches Format um?
Das Modell ist von der Seite http://www.scifi3d.com und heißt: "Jedi Starfighter ETA-2".
Der Autor von dieser Datei heißt: " David Combe (_DAC_)".
Größe der Datei: 31.73Mb

Der Direktlink ist : http://www.scifi3d.com/details.asp?intGenreID=10&intCatID=11&key=618 (man muss unten bei "Formats" auf "MAX 7" klicken.)

vielen Dank,
swffilms

P.S.: Der, der mir/uns hilft darf mit einem Credits-Eintrag belohn werden. Natürlich nur wenn er möchte ;).

2.P.S.: Ich werde diesen Beitrag editieren, wenn sich jemand dafür bereit erklärt. Nicht, dass sich mehrere melden. (Wenn ich schnell genug bin) ;)
 

swffilms

Grünschnabel
Sorry,

Aber für mich sieht das so aus, dass milkshape3d keine *.max Dateien öffnen kann!

Wenn doch, dann wie?!!

Trotzdem danke für den Link ;).

swffilms
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Mitglied
Kannst die 3Ds files Hier Downloaden. Ist jetzt viel kleiner, weil erstens hast ja die Texturen selber und zweitens war das selbe Teil dreimal verschieden Texturiert dabei und einmal die Wings extra. Also einmal Jedifighter und R2D2. 3Ds kannst ja mit C4D öffnen.
 

swffilms

Grünschnabel
Hi
und sorry, dass ich so lange nicht antworten konnte.

Über all steht, dass man keine Demo Version von MAX bekommen kann!
Jetzt habe ich mal auf der Seite alles mir mühsam ins deutsche übersetzt und siehe da: Mann kann eine Demo Version downloaden!! Mann muss vorher ein Formular ausfüllen und dann bekommt man eine Seite, bei der der Link angezeigt wird und auch freigegeben ist zum downloaden!!

Ich habe jetzt also mit der Demo die Dateien von scifi3d in keine Ahnung was umgewandelt und konnte sie in C4D öffnen! Ergebnis: tadellos!

@zede: Danke! Ich werde aber jetzt meine Dateien nehmen weil 3ds nicht immer 100%ig in C4D funktioniert ;) .

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben :) .

P.S.: Ziehmlich dumm von den MAX Programmieren, weil das was man downloaden kann eine Shareware ist, in der glaube ich alles funktioniert. Denn man kann mit Tricks die Registrierungseinträge löschen - poste ich natürlich nicht wie ;) - und dann hat man wieder seine 30 Tage! Noch ma danke, swffilms
 

zede

Mitglied
Würde mich schon interessieren was deine keine Ahnung was Files für welche waren. Muss öfter mal C4D Dateien in max importieren und lasse mir das immer in 3Ds umwandeln. Vielleicht gibt es ja dafür auch eine bessere Möglichkeit weil bei dieser Methode das Smoothing total im Eimer ist.
 

Neue Beiträge