.3ds bones?

loopooser

Mitglied
Und da folgt auch schon die zweite frage:
Ich möchte in cinema4d eine Animation erstellen und diese nach 3ds max exportieren. Wie mache ich das?
Ich habe folgendes versucht(scheiterte):
Ich habe ein objekt mit bones-deformatoren versehen und eine animation daraus erstellt. schön und gut, sah sch***** aus aber was spielt das zur sache.
Folgend habe ich diese in das .3ds - Format exportiert und nun öffne ich es in 3ds-max wieder und tada.... keine animation mehr... keine bones etc.
kann man in .3ds keine animationen exportieren? Falls nich wie dann?
 
Ich würde es bevorzugen wenn mir zumindest irgendjemand die antwort gibt dass er keine ahnung hat.
dass thema wäre für mich wichtig also wenn jemand eine ahnung hat wäre es super wenn er einen vorschlag posten könnte
 
Hi!
Ich würde es bevorzugen wenn mir zumindest irgendjemand die antwort gibt dass er keine ahnung hat.
*brüllvorlachen* alle 134.764 Benutzer tutorials.de's sollen Dir hier schreiben, wenn sie auf Deine Frage "keine Antwort" haben?! ...na, das wird lustig.
Unabhängig davon, nur zur Aufklärung: hier besteht keine "Pflicht zu Antworten" und auch kein "Recht auf Antwort" ... alles eine freiwillige Sache!

Somit: bitte einfach abwarten, ob jemand eine Lösung weiß, derjenige wird schon posten...

Grüße,
Mark.

//edit: ups, und auch hier sei es erwähnt: Bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette...
 
Hi!

Ich habe keine Ahnung!
;)

Also soviel ich weiß, wurde mal in einem Thread davon gesprochen bzw. geschrieben, dass es nicht möglich ist, Animationen von C4D nach 3DS zu übertragen. Der Grund war glaub' ich die starke Verschlüsselung der C4D-Datei. Da fehlt 3DS wohl das Import-Modul... ...tztztz - diese Amateure! :p ;)
Es war auch ebenso wenig möglich Kamerabewegungen und Lichter zu übertragen, denk ich.

Kann mich nur noch ganz dunkel an diesen Thread erinnern - ich schlage deshalb vor, du suchst hier im Forum mal nach "3DS import/export" oder so ähnlich. Vielleicht findest du etwas. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals zitieren:

Adam hat gesagt.:
Ich habe keine Ahnung!

Ich wünsche den momentan 4 registrieren Benutzer, die online sind frohe Ostern Na... ...den anderen natürlich auch! :)

Ciao:
Adam
 
3DS ist ein Geometrieformat. Will man ganze Szenen austauschen, müßte man das Max-Format verwenden oder etwas neues, das unter allen austauschbar ist. Auf letzteres kannste ewig warten und auf Max-Unterstützung in Cinema genauso, denn jeder schottet sich gegenüber der Konkurenz ab. Wenn, dann werden nur der Austausch von Geometrien unterstützt.

Alice
 
Hi!
alice007 hat gesagt.:
...etwas neues, das unter allen austauschbar ist. Auf letzteres kannste ewig warten...
...mag mich ja täuschen, aber geht nicht FBX in diese Richtung ... zumindest unterstützt es "mehr" als nur Geometrien...

Liebe Grüße,
Mark.
 
fbx ist ja auch schön und gut, es importiert animationen sogar mit bones, aber die animation und die position gehe drauf. ich setze mich damit schon ziemlich lange auseinander, falls ich eine hinreichende lösung finde stell ich sie gerne zur verfügung;-)
 
Hi loopooser!

Hm, der Austausch C4D<->Motionbuilder funktioniert doch auch ... dann muß es wohl an 3dsmax liegen ;)

Und: Bitte halte Dich bei Deinen Beiträgen an die Netiquette. Danke.

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück