3ds 2010 und steuerbare Animation

G

GuestTobi

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein 3d Modell welches in 3ds erstellt wurde als Animation zu exportieren und diese dann steuern zu können?

Also ein ganz simpler Anwendungsfall:

Eine Türe die ich per Mausklick später öffnen und schliessen kann.

Ich vermute da wird 3ds alleine nicht ausreichen. Aber wie könnte man soetwas möglichst simpel machen?
Wäre eine C++ oder Java Anwendung denkbar die dabei mit agiert um die Usereingaben zu steuern? Nur wie steuer ich damit die Animation selbst?

Hoffe jemand weis Rat!

Mfg
Tobi
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
sowie du dir das vorstellst gibts das nicht. Du mußt da schon mit anderen Programmen oder Sprachen arbeiten.
Was genau möchtest du den mit der Animation am schluß machen. Also soll die ins Internet oder auf eine interaktive DVD etc?

Viele Grüße
 

Neue Beiträge