3dFlashBox - Maussensitiver Bereich.

rotekiste

Mitglied
Ich hab mir mit dem Tool 3DFlashBox einen Film gebaut, mit einem Würfel der sich, je nach Mausbewegung, dreht.
Er reagiert, solange die Maus auf der Fläche des Flash-Films ist, und das ist auch gut so!
(denn desto weiter man den Zeiger entfernt, desto schneller dreht sich der Würfel).

Wenn ich den Film jetzt mit loadMovie in einen anderen, größeren, Film lade habe ich das Problem das sich der Würfel viel zu schnell dreht, wenn man die Maus bewegt.

Ich bräuchte also eine eingeschränkte Fläche, auf der der Würfel die Maus wahrnimmt.
Ihr wisst schon was ich meine ;).

Danke & siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Anhang.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 24
Hi,

versuch doch mal einen unsichtbaren (alpha 0) MC drüber zu legen, in der Größe, der du das as zuweisen willst.

Mfg,

Scorpion-Stinger
 
Ich hab nicht ganz verstanden wie du das meinst, aber ich hab in dem Film mit dem Würfel einen "unsichtbaren" MC drübergelegt, aber das hat nix geändert.

Wäre super wenn es eine Lösung gäbe. Danke.
 
Versuch mal die größe die Dokumentgröße in deiner .fla-Datei zu verkleinern(ca. 50 pixel größer als der Würfel selbst, dadurch wird der aktive Bereich der Mouse_Rotate-Funktion ebenfalls auf diese Größe reduziert.

Falls dies keinen Erfolg bringt, änder mal den Wert "rotate", wenn du auf den Würfel in der Hauptzeitleiste klickst und dann im Eigenschaftsfeld auf "Parameter" klickst.

MFG,

scorpion-stinger

PS: Habe dir mal im Anhang meine generierte .swf hochgeladen, vieleicht hilfts.
 
Zurück