3D Wolken

downtownsquirrel

Grünschnabel
Hallo,

ich will 3d Wolken haben, und die Wolken müssen auch wirklich 3D sein, da eine Rakete hindurch fliegt ! eine simple Textur reicht also nicht !

Wie kann ich das bewerkstelligen ?!

Ajo, Pyrocluster steht zur Verfügung...


greetz
downtownsquirrel
 
Hallo,

da hätte ich auch nur ungefähr einen Anhaltspunkt und ein paar Stichpunkte, die hellfen könnten. Pyrocluster, Thinking-Partikles und entsprechende Modifikationen. Vielleicht hilft dir ja auch dieser Link etwas weiter. Ansonsten müsste ich das ganze auch ersteinmal probieren, habe aber hier kein C4D.

Viel Glück und Grüsse
Marco
 
Nee...

Hilft mir nicht weiter !

Schade, trotzdem thx.

Eigentlich wollte ich ne grossen Quader nhemen und da nen Pyrocluster objekt druff werfen !

Ich hab auch mit der Suche nix vernünftiges gefunden !


greetz
Paul
 
downtownsquirrel hat gesagt.:
Eigentlich wollte ich ne grossen Quader nhemen und da nen Pyrocluster objekt druff werfen !

Hallo Paul,

du weißt aber schon wie Pyrocluster funktioniert. Ansonsten danach mal suchen, denn ich denke, wenn du schöne Pyroclusterwolken machst und dann an deine Rakete einfach ein bisschen Wind und andere Modifikatoren ranhängst und sie dann durch die PC-Wolke sausen lässt, könnte es doch funktionieren. Natürlich sind Pyroclustrer sehr sehr rechenintensiv.

Grüsse
Marco
 
Hallo Paul,

.. "nen Pyrocluster Objekt druff werfen" gut und schön, aber mit den Rechenzeiten wirst du keinen Spaß haben ;)

Bei Renderosity gibt es ein super Atmosphären-Tutorial, über Beleuchtung, Nebel, Himmel, Wolken etc.

Alle Effekte werden komplett mit Bordmitteln erstellt, das heißt es braucht keine teuren und rechenintensive Module.

Man muß sich dort erst registrieren, aber für die ganzen Tutorials dort lohnt sich das auf jeden Fall :)

Creating Atmospheres with Cinema 4D


Ansonsten, schon mit "einfachen Mitteln" - wie einigen Ebenen mit Wolkentextur und Alphakanal - lassen sich super Animationen erstellen!

Wolken per Ebenen

Es geht eher um Kreativität und ein gutes Auge, anstatt "toller Module" die, jedenfalls meine Meinung, einem die Arbeit oft viel schwerer machen anstatt einfacher ;)

Ein Maler malt mit nem teureren Pinsel ja auch keine besseren Bilder :)

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück