3D-Wapen aber wie ¿

mythos....frage....wie kann ich das teil so transformieren...das es kipp steht..???
mit de skaliern gehts gar nich..?!?!
womit mache ich das..wei bei mir sieht dat nich wirklich nachhinten geneigt aus...

thx

@ psyclik...
es kommt drauf an welche man meint..die im header...die sind in ps gemacht....da sieht man wirklich das mit dem relief..
aber die in der navi..neben (links) dem text....sind bestimmt mit nem 3d prog gemacht..weil das kein relif ..und auch keinschatten is...
wenn das in ps gemach sein soll....hats bestimmt ne meneg zeit beansprucht..udn die würde sich gar nich lohnen...
das jeder 3d studio max noob das kann (die idee is gut)...die form is vorgeben...und mache ich die 3 mal...ferddich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von s.u.b.z.e.r.o

es kommt drauf an welche man meint..die im header...die sind in ps gemacht....da sieht man wirklich das mit dem relief..
aber die in der navi..neben (links) dem text....sind bestimmt mit nem 3d prog gemacht..weil das kein relif ..und auch keinschatten is...
wenn das in ps gemach sein soll....hats bestimmt ne meneg zeit beansprucht..udn die würde sich gar nich lohnen...
das jeder 3d studio max noob das kann (die idee is gut)...die form is vorgeben...und mache ich die 3 mal...ferddich...

Keine Schatten? Ähem... 3D ist nichts anderes als schatten. Vielleicht ist schatten der falsche Ausdruck! Schattierungen und Highlights treffen's wohl eher. Guck es dir mal genau an und guck wo dunkel ist (wenig licht) und wo's hell ist. Das ganze kann man nachmalen. Wenn man sich ein wenig mit der Airbrush auskennt ist das ne sache von 5 Minuten.

Und für sowas Max zu kaufen ist schlichtweg verschwendung. Ausserdem müsste man sich noch in Max einarbeiten etc. Stay with PS!

So Long
TheVirus
 
nöööööööööööööööööö

tztztztztztztztztztztz.......

sodele....

3d.... ausgeschrieben 3 dimensional...
das heißt soviel wie....es hat drei flächen....
die sichtbar sind!
oben links rechts..kommt aus den blickwinkel an...wo sie gerade liegen..
ein 3d körper hat abolut nix mit schatten zu tun???
ein schatten entsteht wenn man sih vor das licht stellt un dem licht sein weg blockiert..das passier bei 3d figuren nicht!

falls du es noch nich glauen solltest..hier ein pic...
links der schatten..rechts der 3d körper...
da besteht doch ein kleiner unterschied...ich hoffe ich konnte ihn dir verdeutlichen...

ich mein ersteh mich nich falsch...ich mag ps....max oder der ander sh*t ...arbeite ich nich mit! ( der cr*ck läuft nich LOL - joke -nei is klar bin schüler sowas kauf ich mir jeden tag ;) )
 

Anhänge

  • leckmich1.jpg
    leckmich1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 78
Ohne licht kannst du nix sehen. Richtig?

Jetzt guck dir mal deinen Würfel ganz genau an. 3 Quadrate an einander geklatscht. Wunderbar soweit. Nur haben sie alle die gleiche Farbe? NEIN! Warum? Ganz einfach, weil du das sieht, was die fläche an licht zurückwirft. Wenn die fläche im 90 grad winkel zum licht steht (was in deinem Beispiel auch sichtlinie ist), dann wird ein grossteil des lichtes (natürlich auch je nach material) zurückgeworfen. Deswegen HELL.
Die Fläche oben (also der Deckel) steht ziemlich flach. Wer Physik hatte oder auch nur ein wenig Ahnung von 3D hat der wird wissen, dass einfalls winkel gleich ausfallswinkel ist. Das licht trifft in einem grossen winkel auf die fläche und wird nur schwach in deine richtung reflektiert, also: DUNKEL.

Der Schatten den ein ganzer Körper wirft, den du jetzt hier nicht drauf hast, bestimmt lediglich die positionierung des Körpers im Raum. Ebenso hängt der schatten vom licht ab.

Kleines Beispiel: Bevor es 3D Progs gab, konnte man ohne Probleme Körper in einem Raum malen (ja per hand). Natürlich haben 3D Progs da den Vorteil dass alle schattierungen in 3D Progs automatisch berechnet werden und man das ganze auch noch beliebig drehen und schieben kann ohne dass man das ganze Objekt und die schattierungen neu zeichnen muss. Und genau DAS ist bei 3D gemeint. Nicht dass du einen Körper zeichnen kannst der Plastisch aussieht. Dafür braucht man kein 3d Prog sondern nur ein wenig ahnung vom zeichnen.

Anscheinend war es dir nicht so ganz klar. Hoffe ich konnte dem armen schüler ein wenig die Augen öffnen!

So Long
TheVirus
 
sodele.....
also..1. ich finde die diskussion klasse.. :)
nich denken das ich streit will oder so...

2...hier ein neues bild...
was ich meine..und dir sagen will...

ein schatten is in entfernung zum körper...das 3d objekt..hat kanten die am körper liegen...hier noch ma ein pix..mit licht quelle.. :)
weißte worum mir geht..????

das zwischen schatten und körper imma abstand is..und zwischen diesem abstand is NIX!... bei dem 3d körper... da sind die kanten..und die gehen bis zum boden... :9
meine ich...

hoffe es verdeutlicht was ich meine.. :)
 

Anhänge

  • leckmich1.jpg
    leckmich1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 73
Anscheinend hast du es immer noch net kappiert!

Hier ein kleines Beispiel (wenn auch etwas unsauber aber 100% Photoshop und mit ein Räumlichen Vorstellungsvermögen).

Mein Punkt ist eigentlich nur der: Man braucht keine 3D Progs für sowas. Will man ein Komplexes Modell mit verschiedenen Materialien erstellen ist das was anderes. Aber 3D Progs sind für sowas eindeutig überdimensioniert und total unnötig!
 

Anhänge

  • 3d_in_a_room.jpg
    3d_in_a_room.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's lediglich darum dass sobald ein GEOMETRISCHER Körper auftaucht der leicht versetzt ist, alles nach 3D Prog schreit. That's Bullshit my friend.
 
ach verdammt...
ich meinte...von wegen das mit licht....
und schatten....

ach sche*ss drauf....
ich hasse 3d progs..na gut..es gibt genug pic die einfach goil ausehen.....kann sein das ich neidisch bin...auf die es können.....
naja...

closed..würde ich sagen.. ;)
 
Zurück