3d viewer ohne installtion.

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich suche einen Viewer für 3d Objekte, der keine Installation auf dem Pc benötigt.
Grafische Qualität ist es relativ egal, solange man das Objekt erkennen kann...
Bis jetzt habe ich nur 3d-plugins für den IE oder komplette Viewer-packs zur Installation gefunden. Falls jemand einen kennt, bitte melden.
Am besten wäre Freeware, Shareware nur, wenn er wirklich einfache und übersichtlichte Bedienung hat.

@admins und minnen: Ich war mir nicht ganz sicher in welcher Sektion ich's posten sollte, da ich 3dsmax benutze ist es vielleicht hier am besten aufgehoben?!
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
... es gäbe ja noch die Möglichkeit mittels Java und VRML die Objekte rotieren zu lassen, kostet zwar viel Rechnerleistung aber Du brauchst nur einen Browser auf Client-Seite.
Wenn es aber nur um die lizenzrechtlichen Dinge geht, gibt es mit dem LynX 3D-Viewer einen freien, kleinen 3D-Betrachter.
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hm, der Viewer muss leider auch vorinstalliert werden.
Mit Java und VRML kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hab es jetzt einfach als Video gerendert. Da kann ich wenigstens sicher gehen, das es auf jedem Rechner läuft.