3D --> Video --> Flash

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wie bekomme ich am besten ein 3D Objekt als Animation in Flash rein ?

3D Prog: Cinema4D


Das Problem liegt nicht dabei, das Video in Einzelbildern zu importieren, sondern darin, dass ich das 3D Objekt ohne Hintergrund brauche. Was in einer Animation ja nicht ganz so einfach ist wie bei einem Still.

Danke schonmal

ZiRaG

PS: Sorry für den Doppelpost, aber das passt in beide Bereiche ;)
 
Also ich mach viele kleine png's draus bei dennen der hintergrund auf transparent gestellt ist.
 
Nein ich hab nicht gemeint einen hintergrund zu erstellen. Ich meinte den ganz normalen renderhintergrund.
 
Hi Ingolo!

Du solltest wirklich an Deinen Beiträgen arbeiten und sie ein wenig ausformulieren: "ganz normalen renderhintergrund"...? Der ist aber doch schwarz?! Und zirag will ja keinen "schwarzen Hintergrund", sondern "garkeinen" -> Alpha-Kanal.

Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark
Danke schonmal ;) nur wenn ich nun ein Format habe, dass den Alpha Kanal mitspeichert, muss ich das ja am besten in PNGs umwandeln. Kennst du da nen Tool oder so?
2. SWF Export?
Kann ich bei mir nicht entdecken. Ich habe Cinema 4D R8

mfg ZiRaG
 
Hi zirag!

Zugegeben: ich bin keine Leuchte in Flash, aber Flash kann doch auch Tifs und Targas (inkl. Alpha) importieren? ...und das bietet C4D ja an... ;)
...musst Du den Weg über die PNGs gehen?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: @FlashEx: PlugIns/FlashEx, siehe auch Cinemax4d
 
Hi,
man kann ins aktuelle Flash (Version 8) auch Quicktimes oder .avis mit Alphakanal importieren. Da es eine Flash-Applikation sein wird, nehme ich mal nicht an, daß es highend sein soll. Demnach würde das Rausrendern mit Alphakanal (Kompressor bspw. Animation) und der Import in Flash mit dem (Standart-)Codec On2 völlig ausreichen. Zudem läßt sich so gegenüber .pngs oder vergleichbarem eine Menge Dateigröße sparen...

Hoffe es hilft...
 
Hallo, ja das mit dem Video import ist richtig, aber ich brauche es in einzelnen Bildern um dann auch zur Gewünschten Stelle im Video springen zu können.

@ Mark: Das Format ist eigentlich egal ;) Hauptsache es unterstützt den Alpha Kanal

Danke euch
 
Zeichne eine Aktion in PSP für das entfernen des Backgrounds (mit Hilfe des Alpha- oder Objektkanals) auf. Stichwort Stapelverarbeitung.
Grüße, subsonic


*Edit: @Mark - FlashEx mach doch eine Vectordatei aus der Szene. Ja wenn man es beabsichtigt dann ist FlashEx ganz brauchbar (Finde ja Swift 3d noch etwas besser für sowas) aber das klingt hier nicht so, als ob das erwünscht würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück