3D und flash

Plus

Mitglied
Hi!

ich glaub ich steh vor einem schei** problem ohne lösung.. :(

also ich habe mir ein zimmer, das man von leicht oben also vogelperspektive betrachtet gemoddelt.

das bild ist ca 1000px breit, ich will jedoch nur einen ausschnitt von 500px auf meiner seite zeigen, und dann mit flash einen art scroller bauen, also wenn man die maus auf den rechten rand des bildes gibt scrollt es nach rechts, das gleiche bei links.

ich hoffe ihr versteht was ich meine..?!
also das das zimmer scrollt in dem fenster..


nun habe ich nicht gut nachgedacht und folgendes vergessen:

wenn ich eine mauer habe und nach rechts scrolle siehr man die rechte seite der mauer, wenn man dann aber nach links scrollt siehr man aufeinmal mehr von der linken seite.

zur verdeutlichung ein kleine animation (knapp 50kb) im anhang..

wie kann ich das nun machen, also:

wenn kich dann in flash scrolle nach links bzw rechts srolle, dass das nicht 2D dargestellt wird sondern so wie in meinem beispiel, weil wenn ich das also jpg speicher und dann einfach scrolle ist ja der gewünschte 3d effekt nicht vorhanden!

ich weiss kompliziert erklärt, sorry!

danke an alle!
 

Anhänge

  • mauer_beispiel.zip
    31,6 KB · Aufrufe: 26
Hi Plus!

Zunächst: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette!

@Topic: Kenne mich im Flash nicht aus, aber kannst Du nicht einfach eine .swf (FlashEx) oder sonstige Anim rendern - z.B. von ganz links nach ganz rechts - und diese in Flash "vorwärts" und "rückwärts" abspielen lassen?...
...wohl eher Flash, denn C4D?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hmm, hab nicht gewusst welches "Forum" :)
Danke dir für den Tip, der könnte mich weiter bringen..!

Btw: sorry wegen Gross bzw Kleinschreibung!

by!
 
@Pinky
Hmm das wäre aber ne Monster-SWF... das wird schon bei 100 Bildern (also ca. 4 Sekunden) eine zu lange Ladezeit.
 
Zurück