3D Studio Max kostenlos?

Sneakmaster

Mitglied
Hallo Leute, habe mir vor kurzen die Trail von Version 8 gezogen und nun sind die 30Tage auch schon um. Sagt mal, gibt es das Programm in einfacher Form auch umsonst? Ich weiß ist ne blöde Frage, denn schließlich wollen die ja damit Geld machen aber das Prog. hat mich nunmal echt begeistert und würde es auch gerne weiter benutzen.

mfg Sneakmaster
 
...nein, natürlich nicht. Gmax , aus gleichem Hause, ist umsonst kann aber nicht rendern und ist nicht auf dem Stand von 8 . Wenn du zu Lernzwecken ein gutes 3D Programm brauchst, nimm Maya PLE oder Blender 2.42 um letztlich doch ein Endprodukt zu erstellen.
Naja, ob man für 3D Studio Max 8 3.495,- $ ausgeben will ist fraglich, frag mal bei Autodesk nach, ob sie Studentenversionen haben ? Ansonsten kann ich auch Cinema 4D vonMaxon empfehlen ist mit 699,- € doch vergleichsweise erschwinglich und nicht weniger gut - wie zahlreich Fernsehproduktionen zeigen.

Grüße
Andreas
 
Studio Max kostenlos?

Danke für eure Posts.

In erster Linie geht es mir ja darum, eigene *.nif - Dateien zu erstellen, also wenn ihr ein
ähnliches Prog. kennt, welches vielleicht umsonst ist, ist das auch ok.


@cycovery:
Wo muss ich mich hinwenden, wenn ich die Studentenversion erwerben möchten?
Ich meine, hast du dafür einen Link, denn auf der Seite von Autodesk habe ich darüber
nichts gelesen.
 

Neue Beiträge

Zurück