3D Studio kennt keine codecs mehr

stargazer

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich kann weder Videos jeglichen Formats in irgendein Projekt einbinden noch kann ich irgendwas speichern in Formaten ausser mjpeg, dv video encoder oder eben umkomprimiert.
Jetz speicher ich immer einzelne bmps und setz sie dann mit virtualdub zusammen, was mir eigentlich auch besser gefällt weil man weiss ja nie was beim rendern schief geht wenn der Rechner die ganze nacht läuft. Wie dem auch sei mein Hauptproblem is ja das ich keine Videos einbinden kann. Das komische is früher ging das ja alles ohne Probleme da standen die codecs schön aufgelistet da, so wie bei virtualdub eben. Ich wüsste auch nich was ich gemacht haben könnte, dass die codecs jetz nich mehr erkannt werden.
Hab 3ds max schon mehrfach neuinstalliert das gleiche gilt fürs codec pack.
Hatte vielleicht einer von euch das gleiche Problem oder sonst irgendwie ne Ahnung was man da machen kann ?

p.s. ich benutz 3ds max 9 auf win xp
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Wieso dies "nun" so ist, kann ich dir nicht beantworten. Einige wie x264 verweigert er auch bei bei. Aber Quicktime schluckt er aber ganz sicher, probiers ma.
 

stargazer

Grünschnabel
Also ich hab jetz die neueste quicktime alternative Version drauf gemacht.
Abspielen klappt ja auch nach wie vor ohne Probleme, nur bei 3ds max tauchen immernoch nur die genannten 3 optionen auf. Mittlerweile hab ich auch mindestens 5 versch. codec packs durch. Das hat leider auch alles nichts gebracht =/