3d-Studio Aussetzer

Also ich kenne solche "Aussetzer" eigentlich nur, wenn dem Rechner der Arbeitsspeicher ausgeht.
Vielleicht ist das einfach die Viewport-Aktualisierung, die bei der hohen Polygonanzahl dann eben so lange dauert.
Ich habe solche Probleme gelegentlich mit großen Partikelsystemen oder extrem umfangreichen Szenen.
Versuch doch einfach mal, die halbe Szene oder so auszublenden und probier aus, ob es dann immer noch vorkommt.
 
Also ich hab dann mal zurückgeschraubt was geht - keine Smooth und Highlights mehr, nur noch Facets werden dargestellt, keine Z-Buffer Draworder usw... - alles auf Leistung halt.

Jetzt scheints besser zu sein, d.h. es kommt viel seltener vor. Das komische ist nur, auch wenn der Großteil der Objekte "gehided" ist kommt der Hänger manchmal vor.

Ich denke auch, dass es etwas mit dem Speicher zu tun haben muß. Ich habe 4 Gig + 1 Gig von der Grafikkarte. Der Servicetyp von Nvidia hat mir erklärt, dass Windows Xp 32bit eh nur 3 Gig verwalten könnte und dass dazu theoretisch auch der grafikkartenspeicher zählt. das würde heißen, von den 4 gig ram könnte ich letzendlich nur 2gig + 1gig grafik nutzen.
hat das Hand und Fuß? Kennt sich da jemand aus?

;-]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück