bmxsteffen
Mitglied
Hi!
Ich arbeite im 3ds mit einer sehr "schweren" Szene. (knapp 7 Millionen Polys).
Dadurch ist das Programm von Vornherein schon sehr langsam. Wenn ich aber manchmal irgendwelche Objekte anwähle, geht die CPU-Leistung auf 100% und für 2, 3 Minuten bleibt sie auch dort und ich kann natürlich nichts machen, außer zu warten. Der Computer stürzt nie ab, nur ist es supernervig, wenn ich dauernd solche "Zwangspausen" machen muß.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. weiß jemand ne Lösung?
Mir kommt es so vor, dass das ganze etwas mit der Verwendung von Ebenen zu tun haben könnte. Vorher, ohne Ebenen ist das glaube ich nie vorgekommen.. Ist aber nur ne Vermutung.
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
steffen.
Ich arbeite im 3ds mit einer sehr "schweren" Szene. (knapp 7 Millionen Polys).
Dadurch ist das Programm von Vornherein schon sehr langsam. Wenn ich aber manchmal irgendwelche Objekte anwähle, geht die CPU-Leistung auf 100% und für 2, 3 Minuten bleibt sie auch dort und ich kann natürlich nichts machen, außer zu warten. Der Computer stürzt nie ab, nur ist es supernervig, wenn ich dauernd solche "Zwangspausen" machen muß.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. weiß jemand ne Lösung?
Mir kommt es so vor, dass das ganze etwas mit der Verwendung von Ebenen zu tun haben könnte. Vorher, ohne Ebenen ist das glaube ich nie vorgekommen.. Ist aber nur ne Vermutung.
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
steffen.