3D Stargate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dark1

Mitglied
Tach Leute
Erstmal muss ich sagen das ich diese Seite voll cool finde!
So nu aber zu meiner Frage:
Ich bin dabei ein Stargatefilm zu machen. Bin aber noch zimlicher Neuling was After Effects angeht!
Da ich nich viel Zeit habe, wollte ich ma fragen ob irgendwer ein Stargate- Modell das ich in Cinema 4D einbauen kann?
Und wie schaffe ich das Compositing mitAfter Effects?

Danke für eure Antworten
 
argh. falsche Seite. Verzeihung.
Ich hab noch ene in den Bookmarks wo man die offenen models bekommt.
Ich muss sie nur kurz suchen :)
 
Dark1 hat gesagt.:
...
Da ich nich viel Zeit habe, wollte ich ma fragen ob irgendwer ein Stargate- Modell das ich in Cinema 4D einbauen kann?
...

Hallo Dark1,

willkommen hier im Forum. Wie du bemerkt hast, ist es hier im Froum auch ganz fein und jeder hilft gern - aber so nicht.
Wenn man wenig Zeit hat, hat man entweder zu spät angefangen oder scih zuviel vorgenommen oder der Chef hat keine Ahnung :)

Also deine Anfrage bezüglich eines fertigen Modells ist hier im Forum total fehl am Platz. Denn so funktioniert das hier nicht - wir arbeiten alle "learning by doing". Und deswegen wirst du wohl kaum ein fertiges Modell hier bekommen. Es sei denn es erbahmt sich jemand für dich, der viel Zeit hat oder dem du eine Menge Geld bezahlst.

Aber ich kann dir versprechen, das alle User hier dir gern bei der Umsetzung mit Rat zur Seite stehen, wenn du Fragen oder Probleme hast.

Hier jedenfalls schonmal ein paar foreninterne Links zum Thema Stargate
http://www.tutorials.de/tutorials8092.html&highlight=stargate
http://www.tutorials.de/tutorials15617.html&highlight=stargate
http://www.tutorials.de/tutorials194253.html&highlight=stargate
http://www.tutorials.de/tutorials202273.html&highlight=stargate

Die hättest du natürlich auch leicht selber finden können.

Also viel Spaß beim Modellieren und Animieren.

Grüße
Marco

PS: Wegen After Effects empfehle ich dir vielleicht einen anderen Forum hier auf der Seite.

edit: Du kannst höchstens noch ein paar 3D Model Seiten "abgrasen", ob du da ein freies Modell findet. :google:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung!
Ich wollte nichts tun, was die Forumregeln verletzt. Es ist bloß so, dass ich für meinen Film ein Stargate bräuchte, dass wirklich qualitativ hochwertig ist.
Da ich dafür noch Monate bräuchte, dachte ich, dass ich mal fragen könnte!
Sorry
 
Hallo Dark 1,

Qualitativ hochwertige Modelle kosten meistens Geld. Vielleicht findest Du im Netz welche oder Du startest eine Jobanfrage und die gehört ins jobs@tutorial.deForum.

Achtung: Anfragen für lau sind da auch nicht gern gesehen.

Liebe Grüsse
Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
He ihr Gesetzeshüter!


Ich finds ja okay, dass ihr hier verhindern wollt, dass euch jemand eure geistigen Werke klaut. Aber das Rumgespackel hier geht mir einfach zu weit! Dark1 hat nichts davon gesagt, dass er sein Projekt vermarkten will.

@Smileyml:
Du hast durchaus recht, dass man nur per Learning By Doing lernt und ich bin der selben Meinung. Aber offensichtlich will Dark1 nicht in C4D einsteigen, sondern braucht dringend etwas für ein völlig anderes Projekt. Da kann ich es voll und ganz verstehen, dass er keine Wochen in C4D investieren kann, nur um einen kleinen Schnipsel für seinen Film zu bekommen.

Mir geht es auch oft so, dass mit etwas fehlt, was ich aber selber nie hinkriegen würde. Und ich bin dann auch sehr froh, wenn jemand etwas beisteuern kann. Sonst wären schon manche meiner Projekte flöten gegangen.

Und btw: Es lernt sich auch ganz gut durch Nachbauen, wenn mer keine Ahnung hat, wie mer das anpacken kann!

Ich würde mich also freuen, wenn ALLE hier ein wenig nachsichtiger mit Newbies umgehen würden, die sich Hilfe suchend an uns wenden.


So long, Frezl
 
Hallo frezl,

ja, du hast durchaus Recht damit, aber in letzter Zeit häufen sich die Anfragen, das jemand gern was fertiges haben will. Erst dies dann das usw.

Ich verstehe ja auch das jemand sich nicht in ein Programm einarbeiten will, wenn er es womöglich nur einmal braucht - aber wozu zahlt man dann eine Menge Geld für ein solches Programm. Hier im Forum wird auch oft geholfen, das Leute etwas machen um es zu erklären und es dann zur Verfügung stellen, aber eine ganzes fertiges und auch noch hochwertiges File zu verlangen halte ich auch von Newbies für sehr frech. Damit spreche ich jetzt nicht unbedingt auf Dark1 an, er hat ja nur in den Regeln was überlesen und hätte vorher vielleicht schon etwas mit der Suchfunktion erreicht. und wenn man wirklich etwas fertiges benötigt, ist das C4D-Brett wohl nicht das Richtige, sondern eher der Job-Bereich.

Also, kurz um, wer sich das Programm kauft, will sich dort auch einarbeiten und nicht einfach fertige Modelle zu eienr Szene drapieren und vielleicht animieren und dann behaupten, "das habe ich gemacht".

Aber ich werde mich bessern und versuchen mit den Newbies ein wenig sorgsamer umzugehen - schließlich wollen wir Leute gewinnen und alle wollen nur lernen.

Sorry also, falls ich mich etwas im Ton vergriffen habe.

Jetzt aber genug offtopic, ich denke es reicht auch.
Wenn Dark1 sein Stargate doch noch selber bauen will, kann er sicher gern hier fragen wenn es irgendwo hagt. Für den beginn braucht er am besten ein paar Zeichnungen und Fotos davon und dann kann er auch schon anfangen - auch wenn die Zeit sehr knapp ist.

Grüsse
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück