3D Software @ Linux?

M

mighty

Hallo Leutz,

GIMP ist ja die "alternative" unter Linux zu Photoshop unter Windows.
Gibt es unter Linux auch im bereich 3D eine (kostenlose) alternative.
Sprich ein Programm das 3dsmax, Maya, etc. ähnelt.

thx 4 help

-mighty-
 
M

mighty

danke für die info

POV-Ray hatte ich schon mal angeschaut, da aber soweit ich das gesehen habe alles per cmd-line editiert werden muss, fällt das schon mal flach. :)
das is mir n tick zu "hardcore" ^^

bender macht meiner meinung doch nen guten eindruck, wenn man sich das mal so anschaut:

http://www.blender3d.org/About/?sub=GalleryImages

interessieren würd mich die meinung von leuten wie z.b. JuRrAsStOiL, die in dem bereich ja fast schon profis sind und evtl. die Pro/Contras auflisten bzw. was bender fehlen würde

da ich die oberfläche schon mal gesehen habe, kann ich schon mal ankündigen das ich auch ein paar tuts erstellen werde, wenn ich mit dem programm einigermassen zurecht komme... :)

free software 4 free people :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: