3d-Skelett

chris_94

Mitglied
Hi,
brauche für meine Filme den Effekt, wie wenn ein Vampir zu Staub zerfällt.Ich habe im Internet eine 3ds-Max Datei gefunden, die ein menschliches Skelett darstellt. Da ich selber nur After effects, aber kein 3ds max hab wollte ich fragen, ob mir einer diese Datei im 3d-Format EI (Electric Image),RLA, RPF, oder Softimage PIC hochladen kann
Die Datei ist hier:http://www.shiningstarlimited.com --> enter dann muüsst ihr im rechten Text ganz runzter scrollen und auf HERE klicken und dann auf Skeleton Model klicken

wär echt cool von euch, wenn ihrs machen würdet:):):):):):):):):):):):)
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
von 3ds Max gibts ne 30 Tage Testversion - und in dem Tutorial da (Vampire Dust) steht:

"After you've rendered out your Dust animation and your person turning to dust Max scenes, you'll want to import the video into After FX."

Du brauchst keine 3d Bildformate, wenn du einen Film machen willst - das bräuchtest du nur für dein privates Holodeck...

Filmleinwand/-Bildschirm --> Flach, selbst wenn du einen "Stereofilm" machen willst (2 Kameras mit Augenabstand + Brille)
 

chris_94

Mitglied
Hallo Sukrim
1. ich versteh nicht genügend Englisch..
2.geht es in erster Linie darum, dass ich das Skelett in After effects auch drehen und kippen kann, damit ich nicht nur aus einer Perspektive den Effekt machen kann...
3.Testversion funktioniert bei mir nicht
4.
Du brauchst keine 3d-Bildformate,wenn du einen Film machen willst-das bräuchtest du nur für dein privates Holodeck...
Filmleinwand/-Bildschirm-->Flach, selbst wenn du einen "Stereofilm" machen willst
DAS weiß ich auch
5.ich könnt das Bild auch in ner Illustrator-datei öffnen

Bitte um Feedback und mal ehrlich, es wäre doch viel einfacher die Datei hochzuladen, als ellenlange Texte und Erklärungen zu schreiben, ODER?
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Nein - deine Frage war blöd! Sag ich ja normalerweise nicht so direkt, aber wenn dir Sukrim schon ne gute Antwort gibt und dir dazu nix besseres einfällt als zu sagen es wäre einfacher die Datei hochzuladen... das ist es nämlich genau nicht! die von dir genannten Dateiformate speichern 2D rastergrafiken und ein 3D modell kann man NICHT in eine 2D rastergrafik "konvertieren". Man kann es rendern aber da steckt dann doch ne ganze menge mehr dahinter. Und wenn .ei das scene-file format des electric image animation systems ist, dann ist das garantiert kein freies format und es wird keinen exporter geben, der aus einer anderen 3D suite in dieses format exportiert.
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
1. Tja, kann ich wenig dazu sagen - aber was Neues lernen schadet nie!
2. O Rly?
After Effects treats each composited 3D file from another application as a single 2D layer. That layer, as a whole, can be given 3D attributes and treated like any After Effects 3D layer, but the objects contained within that 3D file cannot be manipulated individually in 3D space. To access the 3D depth information and other auxiliary channel information in 3D image files, use the 3D Channel effects.
3. Was kommen denn für Fehlermeldungen? Was funktioniert genau nicht?
4. Anscheinend nicht - After Effects kann nicht gut mit 3d Daten arbeiten
5. Und das ändert was genau?

Hrmpf... Hier hast du einen RLA-Render in 800x1200 - wie sehr das hilft wirst du dann schon sehen, für ein bisschen rotieren könnte es ja reichen...

http://rapidshare.com/files/64884745/Skelett.rla (~16,6 MB)
 

chris_94

Mitglied
zu 1. bin schüler--> 1. Lernjahr englisch
zu 2.naja siehe oben und was ist Rly?
zu 3. hab nur XP Home kein Professional
zu 4. ok kann sein
zu 5. is egal...