3d Schrift ( Anfänger )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

myshad

Hi ich möchte gerne mal wissen wie man so eine 3d Schrift erstellt.. hatte mal nen bisschen was geschafft das sah aber nicht grade gut aus

http://www.chillys-world.de/s_editionnews.php <-- da z.b. oben ist so eine 3d schrift.. muss natürlich nicht sooo fortgeschritten sein aber das soll halt gut aussehen.

http://www.tfj-clan.de/index.php <-- da ist das FINAL oben im banner auch in so einer 3d schrift...

und dann hab ich noch eine Frage.. ich wollte diese 3d schrift für einen Banner meiner Seite verwenden. Ich hab z.b. einen Banner 468x60.. wie kann ich das in cinema4d machen? Das ich nen banner hab 468x60 mit meinem GFX drauf und dann halt die schrift die ich dann hoffentlich bald durch eure hilfe kann machen?

Würd mich auf Antworten freuen

mfg Shad
 
Hi Naja eigendlich steht ja alles im Handbuch aber ihc habe wirklich gerade nichts zu tun!
In den Bilder ist eigendlcih auch alles erklärt,
mach einen textspline, dort schreibst Du dann Deinen text, das macht man im Fenster unten rechts! wählst eine Schrift aus, packst das ganze in ein Extrudenurbs, dem sagst Du dann wie dick die Schrift sein soll und in welche richtung!
das Kopierst du dann drei mal und legst die alle drei hintereinander!
Das mittlere machst Du etwas Dünner und dann nur noch Dein Material drau und fertig...
Jetzt rendern und freuen ! ;-)

Das ganze speicherst Du dann ab, öffnest es in einem Grafikprogram und machst das in der Grösse die Du für Deinen Banner brauchst!
Juhuu

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Moin!

Ums im Voraus klarzustellen:
Wat für nen Banner? Hä?

Und dann zur Schrift:
1. Erstelle einen Textspline
2. Schreib den Text rein
3. Stell den Font ein
4. Erstell ein ExtrudeNURBS
5. Zieh den Text in das ExtrudeNurbs rein.
6. Drücke "c" um das Objekt in ein Polygondings zu konvertieren
7. Du kannst die Deckflächen extra Texturieren, damit du diesen Effekt vom "Final" hinbekommst.
8. Wenn du diesen Effekt von chillys world haben willst, dann musst du das nochmal posten, das zu erklären hab ich 1. keinen Platz mehr auf dem Bild und 2. keine Lust mehr was zu schreiben :)

Ich hoffe, die Bilder veranschaulichen es.

Mfg
loeff
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 376
Och wie fies, du warst schneller. Dafür is bei mir alles übersichtlicher ;-P HAb ich echt 14 Minuten gebraucht um das zu schreiben? Krass :)
 
Also für mich gibt es zu dem Thema nur 2 eindeutige Antworten:

1. Handbuch

2. Suchen (und finden), denn diese Frage wurde schon so oft gestellt.

Auch in google hättest du viele Treffer landen können.

z.B. hier

Aber finds cool das ihr euch so viel Mühe gebt auch so etwas zu antworten...erlebt man selten *g*

Gute Nacht,
Manuel ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück