3d Ring

Arcaine

Erfahrenes Mitglied
Servus an alle!

Also ich arbeite jezz seit kurzer Ziet mit dem PS und versuche schon seit einiger Zeit einen 3d Ring in Orange zu erstellen nur leider gelingt mir diese Aufgabe nicht wirklich.
Ich habe auch schon Tuts zu diesem Thema gesucht nur leider will da nicht wirklich was weitergehen.

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte ich wäre auch sehr verbunden.

Das ganze soll ein logo für mein neues IT Projekt werden und wenn ich es geschafft habe mit eurer Hilfe dieses Logo fertig zu kreieren dann werde ich es natürlich Posten.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

mfG Arcaine
 
ähm etwas wollt ich noch hinzüfgen es soll nicht wirklich ein Kreis werden viel eher soll es oval werden.

Ich hoffe das isst Information genug um etwas mit meinen Posting anfangan zu können ;o))



mfg Arcaine
 
Servus!

jop hab das tut zwar am anfang ned ganz geschafft aber jezz schauts schon recht passabel aus.

Das einzige Prob was es jezz noch gibt ist das wenn ich den Kreis auf oval skaliere das die sträke der linien anders verteilt ist mal is es breiter mal dünner und im Endeffekt sollt es dann so ausschauen wie das unten gezeigte Bild vielleicht kannst mir ja noch nen Tip geben.





final.jpg




mfG Arcaine
 
du findest das tutorial zu deinem geposteten bild doch auf meiner seite (http://www.gfx4all.de)... ich hoffe du hast das bild auch daher.

das ist ein pfad... alles weitere steht ja im tutorial.
 
...

jop das bild is von deiner seite brauchst eh nr auf die Eigenschaften anschauen von dem BIld da stehts eh.

Nunja aber irgendwie will das Kabel kein Kabel werden obwohl ich Schritt für Schritt das tut zick mal durchgegangen bin.

Kannst du mir vielleicht en .psd schicken von dem das ich da mal rumprobieren kann. Vielleicht find ich ja meinen Fehler.


In diesem SInne

mfG Arcaine
 
nunja ich bekomm die 3d-form ned ganz hin.
wenn ich den schatten lege dann siehts so aus als wäre es eine normale fläche mit abrundungen an den enden und eben ein leichter schatten unterhalb.

hm..irgendwie sind ja noch verfärbungen in den rot drinnen die man ja auch irgendwie stilisieren muss und das steht ja nicht im tut.

nunja vielleicht weisst du ja was ich meine

in diesem Sinne

mfG Arcaine
 
in dem tut ist nichts gemacht worden, was nicht aufgelistet steht.
das kabel ist genau so entstanden, wie es in dem tut auch beschrieben ist.
 

Neue Beiträge

Zurück