3D rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Rechteckspline erstellen (Ebene XY). Höhe 400, Breite 400, Rundung "Ja", Radius 5 Meter. Zwischenpunkte auf "Natürlich", Anzahl 100.

2. Einen weiteren Rechteckspline erstellen (Ebene XY). Höhe 7 Meter, Breite 10 Meter.

3. Beide Rechtecksplines in einen SweepNURBS, dabei darauf achten, dass das zweite Rechteck an erster Stelle steht.

4. Ein Wickelobjekt Einfügen, Weite 400, Höhe 400, Radius 200. Wickeln "Zylinderförmig", Länge Start 147 Grad, Länge Ende 393 Grad. Das Wickelobjekt dreht ihr jetzt so: H = 180 Grad, P = 0 Grad, B = 90 Grad, und packt es an unterster Stelle mit in den SweepNURBS mit rein.

5. Kopiert den kompletten SweepNURBS. Verändert nun folgende Einstellungen beim Wickelobjekt im 2.ten SweepNURBS: Weite 445 Meter, Radius 185 Meter.

6. Verschiebt den kompletten 2. SweepNURBS um -0.5 Meter in Z-Richtung.

7. Gebt dem 2. SweepNURBS eine Rote Farbe (komplettes Rot, Helligkeit 60%)

8. Gebt dem ersten SweepNURBS eine Weisse Farbe.

9. Stellt eure Kamera genau auf die Z-Achse und sucht euch einen Abstand, indem ihr den kompletten Rahmen sehen könnt.
 
ich hab c4d grad nicht an:
klick aber mal bei ansichten im bearbeitungsfenster von oben oder von vorne oder so an. ich glaub von oben- lamm auch von der seite sein :>
 
Wenn du die vorderansicht wählst, siehst du den bogen nicht richtig!

du musst im eigenschaftsfenster ich glaube so heisst es die position bei z=0 setzen...

ist dann genau wie in der vorderansicht, aber dort siehst du dann den effekt, den das winkelobjekt bewirkt richtig!
 
hm...hab mich mal an das Material gesetzt.....ich bekomme aber die graustufen Schattierung/Reflektion nicht hin :-(

Kann mir jemand mal helfen...am besten ein Tut. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück