3d Rahmen verformung

kOilinG

Mitglied
Hallo erstmal,
ich beschreibe mal mein Problem:
Also ich möchte einen 3D Rahmen mit Cinema 4d machen, der verbogen ist wie hier :
Link
Ihr seht im Content oben und unten ist es verformt. Ich habe es auch versucht :
1. 3D Rahmen machen
2. Unten und Oben etwas selektiert
3. Mit "Magnet" in ein paar Richtungen gezogen
4. Die Gruppe "Sweep-Nurbs", wo der 3D Rahmen drin ist Hyper-Nurbs untergeordnet, weil "Magnet" alles eckig macht
Aber leider kam dann das raus, welches im Anhang ist !
MFG kOil
 

Anhänge

  • hää.gif
    hää.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 296
Hi!

Cramer-Rahmen werden hier grundsätzlich nicht mehr behandelt und unabhängig davon, verstehe ich nicht wirklich Deine Frage: Mesh bzw. Objekt-Manager-Screenshot wäre nicht schlecht...

Und: schau mal hier vorbei, vielleicht brauchbar:
Rahmen mal anders
Rahmen nochmal

Grüße,
Mark.
 
Ich kenne selbst schon diese 1000 Frage usw zu Cramer :D Ich habs sie mir fast alle desswegen durchgelesen :suspekt: ... Zur Frage :
Ich habe einen Rahmen der so aussieht wie im 1 Anhang. Dann habe ich ein link
link ,
wo ihr einen Cramer-Rahmen seht, welchen ich machen will. Oben auf der Homepage und auch unten seht ihr den Rahmen verformt und das schaff ich nicht. Ich schaff es nur so wie im Anhang ... Ich hoffe es ist einiger maßen verständlich :)... Im Anhang ist noch der Screenshot ! MFG
 

Anhänge

  • hää.gif
    hää.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 256
  • 1.gif
    1.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 255
Och mensch, kann mir denn keiner Hilfe geben ? Pinky komm schon du weisst das eh alles :( !! Es wissen so viele bitte helft mir BITTE
 
Wenn du dir diesen Rahmen von der Seite genauer ansiehst, siehst du, dass da mehrere Grafiken im Spiel sind.
 
Ja ok, aber das hilft mir doch nicht weiter, da dass ja gehen muss !! Ich weiss das es genug können, aber warum hilft mir denn keiner :( :confused: So schwer kanns nicht sein und da ich bei http://www.google.de so viel gesucht hab und nichts gefunden habe, schreibe ich hier rein, da immer einer hilft :) ... Bitte helft mir doch :)
 
Oh man .. dann einfach:

Mehrere Grafiken -> viele einzelne -> jede davon getrennt machen -> nicht nur Cinema dafür benutzen -> später zusammenfügen.

Sollte verständlich genug sein.

btw: dieses "hilfe hilfe, helft mir, ich brauch hilfe blablabla" nervt.
 
Hi kOilinG,

ich glaube nicht das es daran liegt das Dir hier wirklich niemand helfen will, sondern das niemand weiß "wo" genau Dein Problem ist und "was" Du genau haben willst. Geht es nur um den inneren Rahmen im Beispiel? Oder auch um das merkwürdige wirre Zeug drumrum?

Du hast beim Screenshot auch keins Deiner Objekte konkret benannt, deshalb fällt es auch schwer nachzuvollziehen was Du da gebaut hast.
Somit helfen den Hilfewilligen Deine Hilferufe wenig- besser wäre es doch das Du uns Dein Problem einfach genauer beschreibst und nicht einfach davon ausgehst, wir wissen was gemeint ist- denk für uns mit ;) ( sonst ist die Antwort 42 :) )

Wenn es allerdings rein um den inneren Rahmen geht und dessen Wölbung und Biegung, da hat Mark Dir doch zwei Lösungwege gezeigt :confused:

Liebe Grüße
Nina
 
Hi,

Nina! Du lässt wohl auch kein Film aus. :) Jetzt aber mal zu Thema. Man kann doch wunderbar mit Deformer arbeiten z.B. FFD-Deformations Objekt (wenn ich dein Problem richtig erkannt habe) :confused:

Liebe Grüsse

Gabi
 
Ganz nebenbei erkenne ich in deinem Link nirgendwo einen mit C4D gemachten Rahmen. Alles was ich da Rahmennmässig sehen kann sieht nach Photoshop aus.

Mit Teufel komm raus alles gerendert machen bringt nebenbei nix... wesentlich besser ist einzelnen 3D Elemente zu machen (Logo o.Ä.) und diese dann in ein Photoshopdesign einzufügen. Mit ein wenig Übung kommt man mit Photoshop recht schnell zu simplen 3D-Effekten. C4D ist dafür einfach viel zu mächtig.
Dat is als wolltest du nen Brief ich TeX schreiben. (Wers kennt weiß was ich mein ;) )

MfG Dominik :D
 
Zurück