1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D-Punkte automatisch zu Polygonen verbinden

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von thekiller, 13. September 2015.

  1. thekiller

    thekiller Viceinator

    Nabend,

    gibt es in Cinema 4D R16 eine Möglichkeit aus 3D-Punkten automatisch ein Mesh zu erstellen?

    Zur Veranschaulichung was ich meine habe ich ein Bild angehängt.
    Auf dem Bild sind einzelne Punkte in einem Polygon-Objekt untergebracht wie man sieht.
    Ein paar Polygone habe ich per Hand anhand der Punkte erstellt. Die Punkte stellen letztendlich nichts anderes dar als Höhenpunkte (Gelände). Jetzt würde ich aber bekloppt werden, wenn ich alle Polygone selbst von Hand erstellen müsste. Da gibts doch sicher ein nettes Werkzeug für in C4D oder?

    Gruß Manuel
     

    Anhänge:

  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Cinema kann das leider nicht. Dafür müsstest du dir Blender oder MeshLab besorgen:


    Grüße, CUBE
     
  3. thekiller

    thekiller Viceinator

    Schade, dass es nicht mit Cinema 4D geht aber wenn das Andere funktioniert ist es auch ok.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Manuel
     
Die Seite wird geladen...