3D-Progs --> kein Durchblick --> viele Fragen...

SunnyLilly

Mitglied
Hallo ihr :)

Aaaalso: ich bin neulich in nem Buch für digitales Fantasy-Design auf 3D-Programme gestoßen und find das total interessant. Leider wurden da nur einige Programme genannt, kaum beschrieben... und jetzt stehe ich vor einem Dschungel aus Programmen, Plug-Inns und Möglichkeiten... Über die Preise der Dinger hab ich auch schon ausgiebig gestaunt...

Und jetzt meine Fragenliste:

Welches Programm kann was? Wie gesagt, ich interessiere mich hauptsächlich dafür, damit Fantasy-Motive zu gestalten, also ich würde auch gerne ungewöhnliche Figuren (von Zwergen bis Drachen) gestalten können...
Womit kann man sowas realisieren? Ich bin jetzt über "CreatureCreator" gestolpert und hab die Demo ausprobiert... das Konzept finde ich soweit echt super einfach und schnell, aber die Variationsmöglichkeiten sind mir zu beschränkt, was an der Demo liegt...
Weiß jemand, was die Vollversion zu bieten hat?

Ich hab jetzt die kostenlose Version Poser 3 und inzwischen feststellen müssen, dass es dazu ein (für mich) heilloses Durcheinander von plug-inns gibt...
Wofür zum Teufel sind V3 & co. gut? Da es V3 inzwischen ja kostenlos gibt, hab ich sie ausprobiert, aber da scheint noch zeugs dafür zu fehlen... was genau sind denn diese Morphs? Irgendwelche Funktionen, damit man an der Puppe rumbasteln kann, oder direkt Dinge, die Sie verändern?
Warum gibt es überhaupt so viel Zeugs zum runterladen? Kann man das nicht auch allein machen? Wenn ja mit was?

Und dann hab ich da noch 3D Canvas auf ner Cd gefunden... was kann das Prog?

Ich steh echt total im Wald und bin für jede Erklärung dankbar... Ach ja, Tutorials für Vue (hab die Demo) und Poser interessieren mich auch, aber das erstmal nur am Rande :)
Also schon Danke im Voraus :)

Vlg, Tina
 
mhm....
Hat zwar noch keiner geantwortet (verschreck ich euch mit so vielen Fragen..?), aber ich häng gleich mal die nächste dran:

Wie gesagt, hab ich mir die V3 besorgt, kann mit ihr aber nur im DAZ-Studio arbeiten (sie ist wohl nur ab P4 zu gebrauchen?). Hab mir auch noch Haare für sie besorgt (Hat das DAZ studio irgendwo eigene?) und die in die Szene eingebaut. Aber ich seh sie nicht (der Schalter bei visible steht schon auf on, macht auch keinen Unterschied, wenn ich draufdrück...) Warum seh ich die trotzdem nicht?
Außerdem fehlen ihr ja noch wimpern usw.....

Bitte helft mir mal.
Vlg, Tina
 
Zurück