3d programme im studium?

chariten

Mitglied
Hi ,ich möchte mich informieren welches Studium und Abschluss ( Abi, Fachhochschulreife) man anstreben sollte, um so früh wie möglich in dem Umgang mit 3d bzw. 2d Programmen zu kommen.
Ich weiß, dass Abitur die besten Vorrausetzungen eröffnet. Doch weiß ich nicht, ob ich die nötige Anforderung erbringe um den Abschluss zu erhalten und will den Wunsch nicht aufgeben.
So weit mir bekannt ist, dürfte aber ein Abschluss an einer Fachoberschule auch ausreichen. Jedoch weiß ich nicht welche Fachrichtung ich wählen soll um diesen Themenbereich zukünftig in einer Fachhochschule studieren zu dürfen.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Hi,

einer aus der firma wo ich arbeite hat sich am freitag bei soner Multimedia & Video Uni angemeldet ( die ist in köln )! Da wirst du mit 3d , flash , photoshop uvm. üben ! hm Aber wenn du nur 3D Willst ,hab ich ma gehört solls in Berlin eine 3D Uni geben die sich nur mit 3D moddelierung beschäftigen ! Jetzt kommt der nachteil die kosten geld . Die in Köln soll insgesamt 10.000 oder 15.000 euro oder dm weis ich nimmer wie er mir das gesagt hat glaub aber euro kosten ! Dann zahlst du irgendwas mit 800 € im monat . Er muss da z.b. nur 3 mal in der woche hin und an den anderen tagen arbeiten . DIe 3d Uni soll glaub ich auch in derr peisklasse liegen . Nun zum thema geld es gibt auch nette Arbeitsämter die unterstützen leute . Bei mir gibts die nicht ! Ich muss erst 1 jahr arbeiten damit man mich unterstützt wird bei dir auch wohl so sein . Aber ich wuerd anrufen und fragen . Natürlich wuerden die dir dann nur nen bestimmt teil der ksoten abnehemen wenn denn überhaupt . Wäre aber immerhin schon was.

so cya
 
wenn jemand die url oder email von der uni kennt soll er die doch bitte posten.

aber so viel ich weiß reicht ein fachabi + einige semester auf einer fachhochschule aus um auf eine uni in diesem themenbereich zu wechseln.

wenn jemand genaueres darüber weiß.
ok es ist nicht der kürzeste weg aber es ist ein weg.
 
Ich hab hir mal was von der German film school gehört
aber die hat hohe anforderungen und kostet ein schweine geld.
genaueres weis ich aber auch net.
vieleicht wilste dich mal ein bisel über die informieren.:rolleyes:

http://www.filmschool.de
 
HI

Für die österreicher hier im Board hab ich eine ganz interessante Fachhochschule "entdeckt".

LINK
Hier gibt es unter anderem auch einen Zweig indem man mit 3D Programmen arbeitet.

Mfg
preme
 
Hi,

kennt vielleicht auch jemand Fachhochschulen weiter im Norden, so Hamburg, Kiel oder Berlin würde auch gehen, wo man den Umgang mit 3d Progammen erlernen kann. Aber es müsste schon ne Fachhochschule sein, den Abi hab ich net.
 
Zurück