3D Produktverpackung / Würfel / Cube in Flash ...wie?

KC-RADE

Grünschnabel
Hi,

ich bastel gerade an einer Homepage und brauche dafür ein kleines aber feines Gimmick ;)
Ich wollte gern eine 3D-Produktverpackung in Flash haben die sich dreht ( http://www.funkynuubs.de/chriss/HPs/e-Dancer/v091/images/Box3D.gif ...uu gegen oo austauschen, geht hier irgendwie net anders ), und in der die Bilder für die Flächen der 3D-Box nicht fest integriert sind, sondern aus einer URL geladen werden, des weiteren sollte die Flash-Animation über eine externe Options-Text-Datei eingestellt werden können.

Die Options-Datei sollte folgendes beinhalten:
Code:
- Größe der Flash-Animation ( X, Y )
- Größe der 3D-Box ( X, Y, Z )
- Position der 3D-Box ( XY-Center & Z angeben oder X, Y & Z angeben )
- Hintergrund ( Farbe oder Bild [ wenn Bild, dann aus URL laden ] )
- Schatten ( An/Aus, Farbe & evtl. Stärke )
- Front-Fläche der Box ( Farbe oder Bild [ wenn Bild, dann als URL angeben. Bilder sollen nicht fest im Flash integriert sein! ] )
- Fläche : Oben, Unten, Links, Rechts, Hinten ( genau so wie bei der Front : Farbe oder Bild[URL] )
- evtl. AntiAliasing ( An/Aus ...wenn es sowas gibt )
- Rotationsrichtung ( nach links, nach rechts, Script mit ablaufplan [z.B. Schlingern], mit Maus bewegen )
- Rotationsgeschwindigkeit ( wieviel Pixel, welche Speed )

...gibt es irgend jemanden, der sowas schon gemacht hat und zuviel Zeit hat und mir sowas basteln könnte, oder das mit mir basteln würde und mir dabei gleich Flash+Actionscript beibringen würde? :rolleyes: ...wenn das überhaupt geht :)

Greetz RADE
 
Hallo,

na da hast Du Dir was vorgenommen.

Das Antialiasing kannst Du mit der Quallität umschalten:
_quality = "LOW"; - für keine Kantenglättung.


Den Schatten könntest Du über ein Bild (oder png mit alpha) sehr gut facken.

Jetzt muß Du noch gucken wie man ein Bild in Flash verzerren kann,
ansonsten die entsprechenden Ansichten mit einem 3D-Prog. vorrendern
und dann einladen....

evtl. ist Director mit Shockwave3D für Dich eher in Betracht zu ziehen
(echte 3D-Objekte) als Flash.?.

Ein Gruß
 
Zurück