3D Polygon Gesicht an Tracker befestigen

djzombie

Gesperrt
Ich fang mal direkt mit mein Problem an.
Ich hab mein Gesicht berechnen lassen in Movimento. (Motion Face)
Wenn ich jetzt die *.fbx in Cinema öffne, hab ich für jeden Tracker ein Animiertes Null Objekt.
Ich hab ein 3D Gesicht in Cinema erstellt, was genau so viele Punkte hat wie mein Tracker (Null Objekte).

Mein Problem ist jetzt. Wie bekomme ich die Null Objekte an mein 3D Gesicht?
Also das das Null Objekt die Polygon Punkte bewegt? Fixieren oder was anderes.

Bitte um Hilfe
 
Hi!

Mit XPresso ist das recht einfach: per Punkt-Node kann einem Punkt eines Meshs eine Position zugewiesen werden. Du könntest also jedem Tracker ein XPresso-Tag zuweisen und darin den jeweiligen Punkt des Meshs auf die Position des Trackers setzen.
Alternativ gehts per Iterator: die Tracker werden automatisch durchlaufen. Dabei ist allerdings die Reihenfolge der Tracker bzw. die "Reichenfolge" der Punkte des Meshs entscheidend...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • trackermesh.jpg
    trackermesh.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 33
Oder man benutzt den Cluster-Deformer. Der hat den Vorteil, dass das Gesicht auch ein paar Punkte mehr haben kann. Auf der Seite von Maxon gibts da ein nettes Video zu.
 

Neue Beiträge

Zurück