3d Objekte für Spiele

Flenx

Grünschnabel
Hallo

Ich hab da mal ein paar fragen zu cinema 4d und 3d Spiele.

Da ich mich mit Cinema 4d recht gut auskenne und schon gute erfolge erzielt habe möchte ich 3d objekte für Spiele erstellen.

Hab mal ein wenig mit 3d Viewern rumprobiert und meine Objekte geladen die ich mit cinema 4d erstellt und zu einem .x File konvertiert habe.
Objekt war da aber wie zum teufel bringe ich die Textur auf das objekt?

Mir ist auch klar das ich nur mit Farbe und Relief Texturen arbeiten kann.
Nur wie wissen die Viewer welche Texture sie laden sollen und wie sie sie auf das objekt legen?
Im .x Format sind da keine infos bei.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss
 
Hallo

Ok , hab ich übersehen , er hat die Texture nur nicht geladen weil er im file die endung .ppm wollte. meine texturen aber im .bmp format vorlagen.
Komisch wieso er .ppm einträgt.

Wobei auch die Texturen nicht exakt dargestellt werden so wie ich sie in cinema 4d aufgetragen habe.



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass da eine saubere UV-Map erstellt sein muss und die Texturen dann per UV-Mapping aufgetragen wird?
 
Zurück