3D-Objekt mit Farbverlauf füllen?

Almjodler

Mitglied
Hallo,
(erstmal sorry für die Anfänger-Frage ;):()

also, kurz und bündig:

Wie fülle ich ein fertiges 3D-Objekt in Cinema4D mit einem Farbverlauf?
Ich möchte einen Effekt ziemlich genau so wie auf http://www.esl-europe.net bei dem Hauptlogo erstellen, habe auch einen Kreis und einen Text in der Mitte, dieses gesamte Objekt soll mit einem Verlauf gefüllt werden.
Wie mach ich das in Cinema4D?!

Vielen Dank schonmal,
mfg,
Almjodler
 

Anhänge

  • home_top[1].gif
    home_top[1].gif
    7 KB · Aufrufe: 526
keiner?
:confused:
na so schwer kann das doch wirklich nicht sein, es muss doch jemanden hier geben der weiss wie das geht... bitte meldet euch und helft mir! :-( :)
... *hochpush* ...
 
Habe leider keine Zeit zums ausprobieren, aber versuchs mal so:

-geh in irgend ein Zeichnungsprogi, PS zum beispiel und mach dir dort den gewünschten Farbverlauf.
-dann erstellst du ein Neues Material und lädst den Farbverlauf in den Farbkanal und nimm noch eventuelle andere änderungen des Materials vor.
dann entweder das Material einfach dem objekt zuweisen oder, wenn du den Farbverlauf am Rand nicht haben möchtest in den Polymodus wechseln
alle Polys markieren die den Farbverlauf aufweisen sollen...Menü Selektion-> selektion einfrieren, einen Namen geben...
Dann, wenn du das Material zuweisst muss du nur noch bei : auf selektion beschränken den namen deiner selektion angeben und fertig.

Ich denke so sollte es klappen, wenn nicht, versuch ich das ganze mal wenn ich Zeit hab.

mfg

haakenson
 
wo ist da ein farbverlauf?
das ist ein extrudiertes spline-logo mit einer lichtquelle von schräg oben.
mehr nicht.
macht es doch nicht kompliziertes als es ist :)
 
naja, wie apric gesagt hat, nicht komplizierter machen als es ist, wenn es mit einem Licheffekt anstatt eines Verlaufs gemacht wird ist mir das auch recht. Apric kannste das bisschen genauer erklären, hab mich noch nie mit Licht und Beleuchtung und so in C4D auseinandergesetzt?

thx & mfg
 
Hallo!

Einfach Lichtquelle aussuchen drüber setzen wie du's brauchst, fertig!
Und wenn du darunter noch einen Boden legst hast du sogar Schatteneffekte des Logos.

Viel Spaß dabei...

Gruß mike
 

Neue Beiträge

Zurück