3D Objekt in realen Film kopieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich ahb da ein kleines großes Problem.
Und zwar bin ich mit einer Kamera eine Strasse abgefahren und möchte nun 3D Objekte in dieses Film einfügen. Aber es muß eben so aussehen das man meint das diese da standen also wie bekomme ich am besten eine Kamerafahrt hin die identisch mit der der realen Kamera ist. Um dann das ganze später in AF zusammenzufügen.
Oder gibts da eine bessere Methode? Ich hab auch schon gesehen das man das zusammenfügen irgendwie auch in 3DS MAx machen kann.

Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

Viele Grüße
 
Camera Matching bzw. Tracking

Selbst habe ich damit noch nichts gemacht, aber vielleicht vereinfachts ja bei die Suche.
 
Hi

mit Icarus ein Free Programm kann man den Video tracken lassen und danach in 3ds max importieren.
Ich habe schon etwas experimentiert funktioniert auch wenn aber nicht ganz identisch zum Film ruckelt immer noch ein wenig.
 
Wie bekomme ich den nun die Tracking Daten in 3DS rein?
Wie das bei Cinema4D geht hab ich an einem Tutorial gesehen nur kann ich das nicht auf 3DS übertragen.
 
Hi,
nein war da nicht dabei. Ich hab meine Version von peerlessproductions.com
Desweiteren habe ich jetzt auch ein Problem beim Camera kalibrieren nach dem trcking in Icarus. Habe die Fehlermeldung mal angehängt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    8 KB · Aufrufe: 139
Kenn zwar das Programm jetzt nicht, aber "Out of memory" ist schnell erklärt: zu wenig Arbeitsspeicher.
 
Das habe ich mir ansich ja auch gedacht. Nur ist das doch etwas komischdas Icarus noch nicht einmal anfängt zu berechnen. Ich mein 1GB RAm ist jetzt zwar nicht das meiste aber bis jetzt hatt es immer für alles gereicht.
Aber noch eien andere Frage. Muß ich den das Camera Calibrating durchführen oder kann man das auch weglassen? hab jetzt noch nicht so ganz verstanden für was das benötigt wird. Weil das Tracking ist ja durchgeführt worden.

Gruß
 
Ok, ich versuchs jetzt mal mit dem in 3DS integrierten Tracker. Hab mir nun mal das Tutorial in mAx durchgelesen udn verstehe nicht soganz wie ich unter Punkt 4 einen CamPoint auswählen soll. Ich hab doch noch garniochts in Max positioniert geschweige den eine Kamera. Was mache ich hier falsch. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. So langsam bekomme ich ein Zeitproblem mit dem ganzen Thema :mad: .

Viele Grüße
 
Sah ma 'ne Reihe an Video Tutorials für Icarus, auch in deutsch, google ma danach, wurde im grunde alles erklärt. Hab's noch nicht ausprobiert. Die Calibrierung ist nach dem eigentlichen tracken afaik aber dafür, damit auch Max die Punkte später überhaupt genau zuordnen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück