3d Objekt in Foto einsetzen

sight011

Erfahrenes Mitglied
Also, wenn ich ein Foto habe und möchte ein 3d Objekt dort in das Bild hineinsetzen, wie bewerkstellige ich das am besten?! :confused:
 
hab da jetzt gar kein Preis gesehen was kostet mich der Spaß? Ist ja cool wie das Programm arbeitet, habe ich das richtig verstanden, das Programm erkennt die Kanten von Objekten und berechnet daraus den Fluchtpunkt?


Gibt es das auch als Freeware, also nicht genau das sondern ein ähnliches Prog?
 
Hallo,

ich selbst besitze PhotoMatch nicht, :mad: kann Dir also keine detaillierten Auskünfte geben. Aber sieh Dir doch die Dokumentation, oder die Workshops an.
Wenn Du häufiger 3D-Objekte in Fotos einbinden willst, lohnt sich die Anschaffung, denke ich. Soweit ich herausgefunden habe, gibt es Photomatch z.Z. leider nur im Bundle mit anderen Plugins. (Bei Interesse, würde ich den Hersteller direkt kontaktieren.)

Viele Grüße
 
hab da jetzt gar kein Preis gesehen was kostet mich der Spaß? Ist ja cool wie das Programm arbeitet, habe ich das richtig verstanden, das Programm erkennt die Kanten von Objekten und berechnet daraus den Fluchtpunkt?
Nein soweit ich weiß das erkennt nicht die Kanten sondern du bildest den Fluchtpunkt mit Hilfe von einigen Linien die du entlang des Bildes ziehts und damit werden Kamera Einstellungen vorgenommen womit sich deine Szene in das Bild einfügt.

Gibt es das auch als Freeware, also nicht genau das sondern ein ähnliches Prog?
Soweit ich weiß kannst du Ähnliches mit dem kostenlosen standalone Programm Voodoo - Das kann jedoch nicht nach C4D exportieren wodurch da ein wenig Handarbeit beim konvertieren der Daten erforderlich ist (einfach mal nach googlen)
 
cool Danke Cubeman + Mark

@ Mark das scheint genau das richtige zu sein! Ich verneige mich, du bist Allwissend! ;)
 
Zurück