3D Objekt in ein reales Foto einfügen

gfxfido

Grünschnabel
Hallo liebe leute ich hab da mal ne frage wenn ich zum beispiel ein würfel in 3ds max erstellen und das licht so setze das es realistisch wirkt, wie kann ich es zum beispiel diesen würfel auf ein geschossenes foto z.b. ich gucke auf meine handy drauf und da soll dann der 3d würfel drauf sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
Da oeffnest Du Photoshop oder GIMP oder wasauchimmer und fuegst das Bild des Wuerfels in das Photo ein.

Simples.
 
einfachste methode: du kannst das photo als hintergrund laden (Rendering->Environment->Environment Map). dort dann "Bitmap" wählen und dein photo laden.

Wenn du möchtest, dass dein würfel einen schatten auf dein handy wirft, dann musst du die geometrie des handys grob nachmodellieren und so platzieren, damit sie mit dem handy im photo übereinstimmt. Dann gibst du diesem "dummy" ein material vom typ "Matte/Shadow" dadurch erhält es einen schatten, ist aber selbst sonst nicht sichtbar.
 
Zurück