3D-Objekt aus Foto erstellen

MrHatunien

Grünschnabel
Hallo 3dsMax-Experten,
ich bin absoluter auf dem Gebiet und habe eine wahrscheinlich schnell zu beantwortende Frage: Kann man ein Objekt erstellen, indem man ein Foto eines Objektes als Vorlage auf den Hintergrund legt? Ich stelle mir das so vor, ein Foto eines Objektes aus 3 Richtungen (vorne,Seite, oben) in jeweils gleicher Größe in die entsprechenden drei Ansichtsfenster zu legen und dann die Konturen und Kanten "einfach" nachzeichnen. Geht sowas, gibt es dafür ein Tutorial? Konnte in der 3dsMax-Hilfe nichts finden, bzw, wusste auch nicht, nach welchen englischen Begriffen ich da hätte suchen sollen.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
 
Ganz so einfach ist es leider nicht, aber als Stichworte gebe ich Dir mal "image plane" (die Bildvorlage) und "spline cage" mit auf den Weg. ;)
 
Danke. Aber weder in der Hilfe noch im Index finde ich etwas zu diesen Begriffen. Sowieso finde ich, dass die Hilfe bei 3dsMax keine solche ist und bin im Moment noch ziemlich enttäuscht, dass die Benutzungsoberfläche weder intuitiv noch selbsterklärend ist. Für einen Neuling im CAD-Bereich wie mich bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein Seminar zu besuchen.
 
Schau in die Tutorials, die bei Max dabei sind. Das Modeling an Airplane Tutorial zeigt sehr schoen wie es vonstatten geht.
(zumindest bei Max8 war es dabei)
 
Hallo 3dsMax-Experten,
ich bin absoluter auf dem Gebiet und habe eine wahrscheinlich schnell zu beantwortende Frage: Kann man ein Objekt erstellen, indem man ein Foto eines Objektes als Vorlage auf den Hintergrund legt? Ich stelle mir das so vor, ein Foto eines Objektes aus 3 Richtungen (vorne,Seite, oben) in jeweils gleicher Größe in die entsprechenden drei Ansichtsfenster zu legen und dann die Konturen und Kanten "einfach" nachzeichnen. Geht sowas, gibt es dafür ein Tutorial? Konnte in der 3dsMax-Hilfe nichts finden, bzw, wusste auch nicht, nach welchen englischen Begriffen ich da hätte suchen sollen.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Du musst nach Blueprint suchen, Boxmodelling und Polymodelling.
Kuck mal hier :)
 
Zurück