3D Models /gras/bäume…

Hallo @ all!

So ich hab jetzt Chestnuts, aber wie wendet man das an? :confused:
Hab schon Google befragt, aber nix gefunden… die Seite bringt auch nichts, die ist in Japanisch/Chinesisch oder so :rolleyes:

LG
 
Hi isnogood,

hab mich grad eben mal an der Geschichte probiert und auch wenn ich mit den Tags noch nicht wirklich was anfangen kannt glaube ich doch das ich dir weiterhelfen kann.

Folgendes Vorgehen:
1. wähl das Polygonobjekt auf dem du die Objekte platziert haben möchtest an
2. im Punktemodus gehst du in den Chestnuts-Selektor und gibst in Prozent an wieviele Punkte du selektiert haben möchtest (Point-Modus.. sonst wählst du Polygone)
3. mit Select (oh wunder ;)) wählt der Dir zufallsmässig entsprechend viele Punkte
4. mit den selektierten Punkten startest du den Chestnuts-Duplicator
5. bei Search for gibst du die Anfangsbuchstaben des Objektes welches du platzieren möchtest an.. er sollte Dir den Namen im Feld darunter anzeigen
6. über Rotation kannst du entweder den eigenen Rotationszustand beibehalten oder zur Normalen ausrichten
7. über Offset kannst du die Entfernung des Objektursprunges zu den Selektieren Punken (einen Offset eben) angeben :)

OK erzeugt dir dann ein Nullobjekt mit den platzieren Objekten das du einmal anklicken musst damit du sie auch im Editor siehst (frag mich net warum.. is einfach so ;) )

Generell wäre das Erzeugen von Instanzen ganz sinnvoll.. leider erzeugt Chestnuts nur leere Instanzen an den korrekten Positionen so das man diese erst noch manuell mit den Referenzobjekten bestücken muss...

Ich hoffe diese kurze Anleitung ist für dich ausreichend :)

MfG Dominik :D

P.S. der Selektor ist nicht unbedingt notwendig.. manuell selektieren funktioniert genauso .. dauert aber länger

edit:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metalhead: schreibst du dir die Texte vllt. irgendwo vor? Kann sein, dass die Schriftart, die im jeweiligen Programm verwendet wird, übernommen wird.
 
Hallo
@doc:
Nein, vorschreiben tuh ich nicht, aber ich glaub ich weiß woran das lag.
Wenn ich eine Zeile geschrieben hab und dann Enter, dann wurde die Schrift auch irgendwie kleiner....Und nach dem Enter wurden zwei Zeilen frei gelassen anstatt eine...
Aber egal, hauptsache jetzt klappts wieder:)


EDIT// :rolleyes: Doch nicht.....Das kann doch nicht sein:mad:
Ich hab doch kein bock, wenn das Zeug da immer wieder kommt

EDIT 2// sieht man ja auch meine Schrift ist ja viel kleiner als eure
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück