3D Modellexport-Rhino4 zu Cinema 4D

Also ich kenn nur den weg, dass aus Rhino in dem .3ds format exportiert wird und dann kann es einfach in Cinema importiert werden, jedoch musste dann noch untriangulieren und noch das Mesh optimieren da in c4d wegen dem .3ds das Mesh ausschließlich aus Dreiecken aufgebaut ist;)
 
Hi schau dir doch mal NuGraf von http://www.okino.com/default.htm an!

NuGraf ist ein Programm welches sehr viele 3D / CAD Formate importiert und auch exportiert, sprich umwandelt. Ich glaube bei der Engeneering Version von Cinema ist auch ein Plug In bzw. das Programm zum Umwandeln dabei, bin mir aber nicht sicher. Ich besitze es nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

danke für die antworten

wie funktioniert das untrianuglieren und mesh optimieren in c4d?ist das mit viel arbeit und verlusten verbunden?

lg
 
also dafür gibt es eine Funktion. Wähle dein Objekt aus, drücke V - dann gehe auf Funktion und dann "un-triangulieren" auswählen.

Oder was meintest du jetzt?
 
Hey

danke für die antworten

wie funktioniert das untrianuglieren und mesh optimieren in c4d?ist das mit viel arbeit und verlusten verbunden?

lg

Untriangulieren:
Einfach alle Polygone selektieren und dann rechte Maustaste "untriangulieren"

Optimieren:
Damit meine ich die manuelle Nachbesserungen die nötig sind. Je nachdem wie gut du in c4d bist wird es entsprechend daueren, aber es kommt sowieso auf das Objekt an;)
 
das objekt ist eigentlich nur orthogonal und hat keine rundungen....kann ich einfach alle objekte auswählen und diese funktion dann anwenden
 

Neue Beiträge

Zurück