3D - Model der Alpen für Cinema

FL/\SH

Grünschnabel
Hi Comunity. Bin seit längerem auf der suche nach einen 3D - Model der Alpen für Cinema und... un ja ich find nix vernünftiges. Falls jemand zufällig weis wo mann so was her bekommen kann und so nett währ mir den Link zu posten währ ich mehr als Glücklich
 
Hallo,

ich vermute ein Modell nach deinen Vorstellungen wird es nicht geben. Es gibt vielleicht irgendwelche GIS-Daten diesbezüglich aber wenn man die in ihrer Detailiertheit auslesen würde - vorrausgesetzt man kommt an diese Daten überhaupt ran - kann meiner Meinung nach kein PC mit der Masse an Informationen und Polygonen in C4D umgehen. Ein komplettes riesengroßes 64-Bit System hätte vielleicht eine Chance.

Es sei mir aber noch der Neugierde wegen die Frage gestattet, wofür du ein solches Modell beötigst

Grüße Marco
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Hab mir schon gedacht das es schwerer ist... also ich such auch nicht zwingend irgendeine Seite wo man die frei hab kann, mir währ sogar schon geholfen wenn einer wüste wo man so was kaufen könnte. Das 64-Bit Sytem hätt ich ja;)
 
Thx Mark! hab jetzt auch nach langer Suche endlich was halbwegs vernünftiges gefunden. Ein Tool (Global Mapper) das dgm dateien und etliche andere in zB.: echte Poligone umwandeln kann. Sup poly Dispacement ist leider nicht geau genug^^
 
Detailierte 3_D Daten der schweizer Alpen können bei swisstopo.ch gekauft werden.

Freundliche Grüsse sidney bannier
 
Zurück