3D Max6 und DWG-Link - Lizenzfrage

T

tganter

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit dem DWG-Linking und Max6 gemacht.

Folgendes Problem haben wir damit: Max6 gekauft unter der Vorraussetzung
das alle Features aus Autodesk Viz4 / 5 intergiert sind (wird ja überall so beworben). Nach der Installation wollte ich ein DWG-Update einer alten - mit Viz4 erstellten - Datei machen und finde den File-Link Button nicht.

Eine Recherche im Web ergibt das man die File Link Extension nur bekommt wenn man die Subscription dazu kauft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

viele Grüsse
tganter
 
Ich glaube wir sind da die einzigen die 3Dmax bzw. Viz4 in verbindung mit Acad verwenden, denn anderen juckt der DWG-Link garnicht wie schade.

Visu
 
dann mal ein extra Danke schön für die Antwort!

Solltest du dich mit dem Gedanken tragen, ein Crossupgrade auf Max 6 zu machen, das File Link Modul wird scheinbar erst Freigeschaltet wenn man auch an der Subscription (500€ / Jahr) teilnimmt. Bin in der Sache aber noch in Kontakt mit meinem Händler. Sobald das geklärt ist hab ich auch mal Zeit mir das Viz 5 genauer anzusehen - melde mich dann.

viele Grüsse
tganter
 
aus welch einem Grund steigst du auf Max um genügt dir wohl Viz nicht mehr oder was?
ich hab mir über ein Update noch keine Gedanken gemacht den es funktioniert ja noch tadellos bei Acad hab ich einfach eingestellt in 2000 dwg Standart zu speichern und das war es auch schon.

mfg. Visu
 
hatten in der Firma, in der ich arbeite, noch eine Viz 1 Lizenz und haben damit das Crossupdate durchgeführt. Gleichzeitig wurde eine Viz 5 Lizenz gekauft.

In meiner eigenen Firma nutze ich Viz 4 werde aber denke ich bald upgraden.
(z.B. ist Mental Ray jetzt intergriert )

viele Grüsse
tganter
 
Zurück