3D Max modelle in C4D?

mazimmi

Grünschnabel
Hi,
ich bin ja auch neu hier und überhaupt noch C4d Anfänger, deswegen wollte ich mal fragen ob man Modelle die mit 3D Max gemacht wurden in Cinema 4D benutzen kann. :confused:
Ich danke euch schonmal im Vorraus: Danke ^^


mfg mazimmi
 
Ganz einfach und simpel .. JA

Da hätte dir aber auch das Handbuch oder die Maxonseite weitergeholfen.
Texturen, Shader und Lichter zu übernehmen ist allerdings nicht bzw bei Lichtern nicht so leicht zu übernehmen, dazu gabs hier aber auch schon ein paar Threads.

MfG Dominik
 
naja ich habe nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich gucke dann mal im Handbuch und der HOmepage von Maxon.

Danke

mfg mazimmi
 
Hi,
na, fehlt da nicht ein bißchen in der Antwort, mehr ein JAIN....

C4D liest lediglich .3ds- Dateien, neuere .max- Dateien eher nicht, also müssen Meshes aus 3dmax auch exportiert werden zu dem älteren .3ds- Format, sonst macht MAXON das nicht mit, nicht wahr...

LG
redybull ;)
 
Hi

Das Austausch-Format das die meisten Informationen derzeit mit übergeben kann, ist FBX.
Wenn kein FBX- Export aus 3dsMax möglich ist, dann eher noch auf *.obj zurückgreifen.
FBX wie auch Obj-Export gibt es als ExportPlugins für Max.

Den FBX-Import gibt es ab C4d 8.1 .

Das aktuelle *.max Dateiformat kann nur und ausschliesslich 3dsMax selbst lesen.
Selbst teure 3dKonverter wie PolyTrans oder DeepExploration benötigen 3dsMax um diese Dateien öffnen zu können.


mfG
polygoner
 
Ist aber auch eigendlich komisch, sozusagen das selbe Programm.
Also merke:

*.3ds - Ja (Sieht manchmal komisch aus)
*.max - Nein (Ging bei mir noch nie) also nein meine ich mit man kann es nicht direkt öffnen
 
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