3d Max Absturz

A

Acolyte

Hi Hooo

ich hab mal nen problem mi Max selber
und zwar Stürzt mir das auf einnmal als ab.

hab das ja schon länger und hat immer schön und gut gefunst

aber seit einer Woche macht mir das progi echt zu schaffe weil es nach etwa 5 - 10 Minuten einfach abschmurkst ohne Grund mein ganzes System ist dann weg und nix mehr geht irgendeiner nen Plan was das sein könnte???

tschöö
 
Keie ahnung

Ich habe leider auch keine ahnung , aber du bist nicht der einzigste .
Bei mir stürtzt es auch immer ab . Ich weis nicht wie es bei dir ist aber bei mir muss ich dann erstmal den Computer neu starten.
Kaum habe ich ein objekt fertig , stürtzt es ab das ist wirklich zum
%) werden.
 
Wir leben ebend in einer Zeit, wo das "Monopol" f+r Betriebssysteme bei M$ liegt, zwar holen alternative IBM OS like Linux u. co auf, aber ... man sieht es ja selbst. Für Server und co genila, für den rest SCHROTT.

Dein Problem könnte z.b. daran liegen, dass ein anderes aktives Programm auf deiner Kernel32.exe zugreift. Könnten z.b. Programme like AIM, ICQ, IRC, ChatClient, Internetexploror, Napster u co .... sein. Aber auch Programme, die zwar nicht aufs Inet zugreifen, jedoch auf die Kernel32.exe beanspruchen.

Wat nun tun?

1) Vor dem Start von 3D Studio Max "STRG+ALT+ENTF" drücken, und ALLE Tasks außer EXPLORER beenden. "Manchmal nervig, da du bei manche Anwendungen tausende Male auf Task Beenden drücken musst, bis das Ding endlich mal funzt. Dann einfach MAX starten, dann kanns sein, dass es wieder funzt.

2) Du hast dir igrnedwie die 3dmax.exe oder igrendwelche libarydateien durchhämmert. Also MAX neuinstallieren.

3) FORMAT C: und ein komplettes System neu installieren. Nachteil, wenn du wieder tausende Programme installierst, wären wir wieder bei Problem 1) (ein klassischer Teufelskreis :))))))

4) Die wohl beste Lösung. Du partizionierst deine Festplatte (2GB reichen meistens). Installierst auf dieser Partition NUR Windoof und 3D Studio Max. NICHTS ANDERES. Und immer, wenn du mit Max arbeiten willst, bottest du per Bootmanager einfach DIESE Partition.

hf
 
jo dange mädels die tips waren ja ganz gut aba hab ich schon alles hintermir bis auf format: ...

nuja weis net ob das der pringer ist weil vorher hat es ja auch immer gefunst
nie irgend nen probmlem damit gehabt hmmm


nuja muss ich mal schaun
wenn ich die lösung hab sag ich nochmal bescheid :)


tschöö
 
hoi, weis nich hab da nu au nich sooo die ahnung aber vielleicht is es ja nen virus der da imma nen bissel stresst? naja weis nich vielleicht ma nach viren scannen. Aber so ähnliches prob wie du hatte ich auch ma nur ging Max garnicht mehr zu starten, gefolgt von ausnahem fehlern. nu hab ich formatiert und alles läuft so weit wieder obwohl ich inne woche so lange ich mit arbeite öffters reinstallieren muss weil irgend was nicht geht, naja nicht sehr hilfreich :( aber du bist nicht allein :eek:
 
Und Tschüss

Bei mir verabschiedet sich das Programm manchmal ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges, wenn ich eine Kamera positioniert habe und dann im Ansichtsfenster C drücke ist MAX einfach weg...(jedenfals manchmal (zum Glück))
 
bei mir ist das mit meiner HerculesGrafikkarte auch dauernt passiert.
Versuche es einfach mal im "Heidi" modus.
 
Oft liegt es auch daran, dass Max aus irgendwelchen Gründen bestimmte Libary Dateien nicht finden kann, da sie einfach nicht da sind.
Liegt dann ziemlich oft am " Requiescat in pace *hehe* (RIP)".
Versuchs nächste mal mit einer " International Standards Organisation (ISO)" *lol*
 
@ttrenz: den Heidi Modus habe ich schon aktiviert, da bei D3D oder OpenGL kleine Grafifehler auftreten.

@IKEAFREAX: Welche Libary Dateien sollen das bitte sein?
 
K.A. Ich hab keine "gerippte" Version hier, um diese mit der Originalen zu vergleichen. Werden aber sicherlich einige sein, da selbst eine Installierte Minimalinstallation schon größer als das Rip ist.
 

Neue Beiträge

Zurück